Parameter werden nicht gespeichert

Hallo,

ich habe diese: http://www.zwave-review.com/Anleitungen/Vision_Sirene_ZM1601.php

nun möchte ich:
Nummer 0 auf Wert 2 setzen… nur leider speichert Fibaro dies nicht… sondern löscht es immer wieder…

ich möchte einfach nur ein visuelles Zeichen und kein akustische wie in der Vorteinstellung…

woran kann dies liegen?

danke

Wie gehst Du zum Speichern vor?
Batterie- oder strombetrieben?
Machst Du nach dem Speichern (und wecken) mal einen Refresh der Webseite?

  • gebe die werte ein und gehe rechts in der vertikalen leiste auf speichern
  • batterie betrieben
  • refresh brachte nichts… oder es werden immer andere werte gespeichert…
    gebe z.b. NUMMER 0 und WERT 1 ein und er speichert jeweils nur eine 0

da batteriebetrieben, hast Du das Modul danach geweckt?

… und das Modul muss sich in unmittelbarer Nähe des HC2 befinden.

PS: Die Sirene wirst du nicht lange nutzen, die Batterien solltest du nach jeder Alarmauslösung tauschen. Meistens halten die Batterien auch nicht mehr als 3 Monate. Irgendwann wird es extrem nervig. Spreche aus Erfahrung :wink:

Gruß

danke für die hinweise… ich teste es nochmal… also habe meine nun schon 4 monate und noch sollen laut HC2 die Batterien voll sein trotz der ganzen Tests :wink:

Welche verwendest du denn?

Nutze die Aeotec Sirene.

Gruß