YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Perfekte Lichtsteuerung dimmt runter

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bademeister vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #54087

    bademeister
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe die perfekte Lichtsteuerung aus dem Forum hier in mehreren Räumen laufen.
    bei allen schaltet sich das Licht nach Ablauf der Ontime direkt aus, außer bei dem folgenden Script.

    Hier dimmen die Lampen in ca 25% Schritten bis auf 0% runter. ich weiss nicht wieso und ich möchte das eigentlich auch nicht.
    ich finde allerdings im script keinen unterschied zu den anderen bei mir laufenden…

    evtl seht ihr wo dran das liegt? an den einstellungen im Dimmer 2 liegt es auch nicht…

    danke

    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    #54385
    Basti
    Basti
    Teilnehmer

    Moin Bademeister,

    Zeile 68 dimmDownTime – 10 auf 0 mal ausprobieren

    #54405

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi Basti,
    werde ich mal ausprobieren.
    allerdings ist diese einstellung in allen benutzten skripten so und nur dieses eine dimmt die lampen runter…

    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    #54484
    Basti
    Basti
    Teilnehmer

    Hast du bei jeder Lampe ein dimmermodul
    Verbaut? Ich benutze das Skript ausschließlich für Terrasse und Haustür da sind auch Dimmer verbaut, wobei mich
    Das langsame herunter dimmen nicht stört!

    #54490
    Basti
    Basti
    Teilnehmer

    Moin Bademeister,

    Hatte gerade irgendwie Langeweile!
    Habe bei mir im Flur noch einen Halogene
    Strahler verbaut der auch über ein
    Dimmermodul ein und ausgeschaltet wird!
    Also 100% dimmDownTime Zeile 68
    Je nach Geschmack anpassen! Bei 0
    Geht derStrahler sofort aus und bei 10
    Dimmen nach 10 Sekunden!!! Tschö

    #54521

    bademeister
    Teilnehmer

    Hallo Basti,

    danke fürs ausprobieren.
    werde das bei mir dann auf 0 setzen.

    ich habe in allen betroffenen Räumen Dimmer eingebaut. das ist was mich wundert… die Umstände sind überall gleich, nur das Verhalten ist unterschiedlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.