YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 perfekte Lichtsteuerung von heute auf morgen defekt?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Schnuckman79 vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65352

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    Moin liebes Forum,

    ich bekomme seit heute Morgen eine Fehlermeldung im Smart Light:

    [DEBUG] 20:32:39: line 565: attempt to perform arithmetic on a nil value

    hier der Code dazu (ich habe nichts verändert, lief wochenlang alles sauber). Wo ist das Problem, und wer hilft mir, es zu lösen? Danke im Voraus, Schnuckman

    #65394
    CrazyCreator
    CrazyCreator
    Teilnehmer

    Hast du mal geprüft ob die ID’s noch die richtigen sind?

    Ich hatte neulich auch das Problem das sie sich geändert hatten, obwohl ich nichts daran geändert habe.


    Status: Wartet auf eine ordentliche (bessere) Forumsoftware!!!
    #65404

    mdietinger
    Teilnehmer

    Am besten eine Debug Zeile vor der Zeile mit Fehler einfügen und i ins Log zu schreiben.
    Dann siehst Du welcher Sensor (Wert vor Fehler) das Problem verursacht.
    Möglicherweise hast du einen „Death Node“

    #65487

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    Ui, tatsächlich hat das HC2 den Fibaro Motion Sensor einfach rausgekegelt. Hab ihn jetzt neu eingebunden und die IDs angepasst, jetzt läuft das Skript zumindest wieder durch. Nur geht das Licht (ID 88 im Skript oben) nicht an (bei keinem der beiden triggernden MS). Da werde ich nächste Woche nochmal forschen, warum nicht, schaffe ich nicht übers WE.

    VG
    Schnuckman

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.