Philio Jalousierelais mit Zipabox

Hallo

Habe mal eine Frage; hat jemand von euch das Philio Jalousierelais mit der Zipatobox in Betrieb.
Ich habe nun mal so ein Teil in Betrieb genommen, funzt soweit ABER. Ich habe davor einen Taster
mit rauf und runter. Auch richtig angeschlossen, kontrolliert beim ersten justieren,runter, rauf
und dann wieder runter. Nur der Taster der AUCH richtig verdrahtet ist funktioniert nur noch einseitig.
bedeutet Runtertaster für runter und rauf. Der Hochtaster hat keine Funktion mehr. Tausche ich mal die
beiden Tasterleitungen ist es NUR umgekehrt, reagiert nur auf Hochtaster. Ist so mehr als verwirrend das
Ganze. Hatte eigentlich gedacht das die Tasterfunktion so erhalten bleibt…

Also zum Verständniss, jeweils funktioniert immer nur eine Tasterhälfte zum rauf oder runter fahren.
Was macht der Unterschied beim Einbinden des Teils als Jalosie oder Rollo?
Unter Advanced habe ich 2 Taster eingestellt, vorher stand 1 Taster Bedienung.

2taster.gif

Hi,

stell die Option mal auf 2 Push Buttons ein.
Dann sollte es gehen.

Gruß Helle

"2 Push Buttons "
steht doch so, siehe Bild :wink:

NACHTRAG:
So wie es aussieht hat die Box gestern trotz synchronisieren und neu starten die Änderung nach etwa 10 min
nicht übernommen. Heute funzt es mit der 2 Taster Einstellung. Netzwerküberlastung???