Popp Hub 2 fährt nicht wieder hoch

Hallo,

ich hab gestern und heute meine 14 Geräte am Popp HUB 2 neu angelernt, Verknüpfungen wieder eingerichtet. Alles läuft gut, ich kenne ja Z-Way von meinem Raz-System, von dem ich auf den Popp-Hub 2 umgestiegen bin. Nachdem ich das letzte Gerät angelernt hab, hab ich noch die Systemzeit auf MEZ/Berlin umgestellt. Ein Hinweis sagt mir, dass das erst nach dem Systemneustart wirksam wird. So weit so gut. Da ich keinen SW-Schalter für einen Restart gefunden habe, kurz den USB-Stecker aus dem Netzteil gezogen und gewartet. …und gewartet und gewartet.

Die untere CPU LED leuchtet die Nezwerk LED blinkt, die Wlan LED ist aus, die weiße ZWave LED ist auch aus. Für mich ein eindeutiges Signal das er nicht richtig hochfährt. Ich finde auch kein WLAN-Signal vom Popp Hub und im Router wird er auch nicht als aktiver Neztwerk-Client angezeigt.

Ich möchte ihn ungern zurücksetzen und nochmal neu aufsetzen. Wer hat einen Tip/Trick parat? Bitte helft.

Das LAN-Kabel hab ich auch schon gewechselt, für ca 30min ausgeschaltet gelassen…keine Änderung.

Vielen Dank!

PS: ja mit Backup wär das nicht passiert, hab ich aber in Vertrauen auf die Technik noch nicht gemacht.

Hallo Z-Wave Fans,

Nach einem erneuten Steckerziehen am Gerät ist der Popp Hub 2 wieder hochgefahren.

Aber die Systemzeit ist immer noch 2h zurück.

Gibt’s einen Workaround zum zuverlässigen Restart des Popp Hub 2?

jano