Popp Türöffner

Hallo,
benutzt noch jemand den Popp Türöffner?

Ich habe ein problem damit.
Ich habe ihn an eine HC2 (4.104 Beta) angelernt. Funktioniert auch soweit.
Aber, wenn ich das Modul eine längere Zeit nicht anspreche (ca. >1h) wird wohl was empfangen (modul blinkt, Relais zieht aber nicht), wenn ich dann ein zweiten mal ein “auf” Signal schicke zieht das Relais.
Und dann auch jedes mal. Warte ich dann wider längere Zeit bis zur nächsten Öffnung passiert nichts, ausser blinken.
Ist doch bestimmt nicht normal.

Gruß
Peter

Wie wird dir denn das Relay in der Weboberfläche angezeigt ? Also nach einer Stunde bzw. nach längere Zeit wenn du es nicht benutzt hast? Ganz normal oder als X ? Habe das Relay auch. Das erste war defekt. Blinkte nur und ließ sich nicht anlernen. Das jetzige läuft Problemlos.

In der Weboberfläche ist es online, kein x. Jetzt noch mal getestet, auf das öffnen Schloss geklickt, LED blinkt aber das Relais schaltet nicht. Status bleibt auch bei rot. Nach mehreren Versuchen schaltet es dann. So macht es keinen Sinn. Relais defekt oder liegt es an der Software?

So, habe den Türöffner jetzt mal an einer VeraPlus angelernt. Das gleiche Problem, nach längerer Zeit reagiert der Türöffner nicht beim ersten mal, LED blinkt aber Relais schaltet nicht.
Türöffner def.?