YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Problem: json response

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  nevv vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #49371

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte eure Hilfe bei dem json Response.
    Ich möchte über die API von Weather Underground Daten zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ziehen.

    Der http:request funktioniert soweit.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die Daten aus dem response explizit abgreifen will um diese dann GV zu speichern.

    Ich habe es schon mit folgenden Zeilen versucht aber leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

    Fehlermeldung:

    Was mache ich falsch!?

    Hier mein Code und darunter der response aus dem debug:

    Debug:

    Danke für eure Hilfe!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von  nevv.
    #49374

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    dies ist zum einen keine gültige JSON-Response, weshalb du die Fehlermeldung bekommst.

    Zum anderen: Warum nutzt du nicht die normalen Zeiten des HCs. Diese werden durch die Location berechnet und sollten von daher stimmen.

    Gruß

    #49384

    nevv
    Teilnehmer

    Hi boomx,

    warum ist die response nicht gültig?
    Es ist der selbe response wie auf der WU API Webseite:
    WU API Examples
    Woran erkenne ich das?

    Grundsätzlich geht es mir nicht um die Zeiten…es geht mir darum es zu verstehen. :-)

    Grüße

    #49390

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    ein korrekter JSON-Response würde sich in einer Debug-Zeile befinden, nur dann kann er mit json.decode genutzt werden. Warum das hier so dargestellt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Hatte gestern ein ähnliches Problem, da wurde vor und nach dem JSON jeweils ein Zeilenumbruch gesetzt. json.decode hat dann in diesem Fall auch nicht funktioniert.

    Gruß

    #49439

    nevv
    Teilnehmer

    Ich habe es hinbekommen.

    Nachdem ich eine Funktion draus gemacht habe werden die Daten korrekt gezogen.
    Die API von WU ist schon ganz schön umfangreich… Vielleicht ist für jemanden etwas interessantes dabei.

    Hier der Code:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von  nevv.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.