Problem mit Dimmer2 und Schalter

Hallo zusammen,

heute ist mir ein Problem mit einem meiner Fibaro Dimmer aufgefallen. Habe mehrere verbaut, nur mit diesem folgendes Problem:

Ich kann das Licht mit dem konventionellen Schalter anschalten, im Fibaro Home Center wird das Licht dann aber nicht als An angezeigt. Aber es ist an!
Alles andere funktioniert, Szenen werden ausgeführt (dann wird das Licht im Home Center als An angezeigt) und auch das manuelle anschalten des Lichtes im Home Center funktioniert und wird korrekt angezeigt.

Nur, wie gesagt, wenn ich das Licht über den konventionellen Schalter anschalte, geht es an, aber es wird im Home Center als Aus angezeigt.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und eine Lösungsidee?

Vielen Dank und beste Grüße
Daniel

Hi,
Der Dimmer Könnte falsch/ anders als die anderen angeschlossen sein

Viele Grüße Hoggle

Bin mir gerade nicht sicher (und auch nicht zuhause), aber gibt’s nicht eine Assoziationsgruppe, die Statusänderungen des Moduls an den Controller meldet? Hast du mal die Assoziationen überprüft und mit anderen Modulen verglichen?

Viele Grüsse
Schnuckman

Hsllo,
ich habe das gleiche Problem.

Assoziationsgruppe, die Statusänderungen des Moduls an den Controller meldet

Korrekt. Gruppe 1.

Gruß

Ahh ihr habt es einfach drauf. Die Gruppe 1 der Assoziationen war es!

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt!