Probleme mit HCL Log in & Fibaro Finder

Hallo,

ich habe gleich mehrere Probleme mit meinem HCL und weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll.
Ein früherer Bekannter hatte mir das System eingerichtet, d.h. es läuft theoretisch schon.
Allerdings funktioniert der Pin zum Abschalten des Alarms nicht. Ich habe den Code nie geändert, deshalb sollte es ja eigentlich der Standard Pin 0000 sein (habe auch mal 1234 gelesen, funktioniert aber auch nicht). Deshalb meine erste Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Pin zurückzusetzen?

Meine Intuition war, das im Control Panel nachzuschauen - allerdings komme ich da gar nicht erst hin. Ich habe mir den Fibaro Finder auf meinen Laptop geladen, allerdings wird mein HCL nicht gefunden - kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich tun muss, zum Control Panel zu kommen?

Meine letzte Frage betrifft den Log-In bei der Remote Control. Wenn ich mich einlogge, wird mir mein HCL angezeigt. Wenn ich dann aber auf den Einstellungs-Button klicke, soll ich mich erneut einloggen und mir wird immer angezeigt user name oder Passwort wären falsch. Wenn ich dann “Passwort vergessen” anklicke, heißt es, mein User Name wäre nicht gefunden worden. Wie kann das sein? Welcher User Name wird denn da verlangt?

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!

Hi,

Meldest du dich lokal am HC mit dem Superuser (Admin) an? Dann solltest du auch Einstellungen ändern können.

Du musst grundsätzlich zwei Userkategorien unterscheiden:
-HC-User
-Remote-User

Das sind sicherlich unterschiedliche User und Passwörter.

Per Remote oder Fernzugriff brauchst du erst den Fernzugruffs-User (neu: Fibaro-ID) - das funktioniert ja
Jetzt brauchst du als nächstes den HC User (wie oben).
Wenn du auf der FW 4.110 bist, hast du ggf mit dem Wizard den Superuser als Email-Name zur Anmeldung hinterlegt und auch ein neues Passwort vergeben.

Viele Grüße Hoggle

Danke für die Antwort, Hoggle. Tut mir leid, dass ich so lange nicht reagiert habe. Habe die Tipps befolgt und bin suche in Stück weiter gekommen, konnte mich einloggen.

Leider stehe ich aber weiterhin vor dem Problem, dass ich meine Daten nicht ändern kann. Ich würde gerne die E-Mail hinterlegen und meinen Pin ändern. Ich komme auch in den änderungsmodus und kann Sachen eingeben, aber wenn ich dann “add” klicke, passiert einfach nichts. Es gibt keine Möglichkeit, die eingegebenen Daten zu speichern.

Hatte jemand schon mal das Problem bzw. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Viele n Dank schon mal!