Probleme mit qubino Dimmern und DIN Dimmer

Ich habe Probleme mit meinen Tastern an den beiden Qubino Dimmern. Bei dem RGBW Dimmer kann ich die LED’s zwar einschalten und auch über den Taster dimmen, jedoch muss ich zum ausschalten den Taster sehr lange gedrückt halten. Da ich die LED‘ aber auch als Kurzfristige Beleuchtung einsetzen will, möchte ich mit dem kurzen tasten einschalten und auch mit einem kurzen Tasten wieder ausschalten. Trotz verschiedenster Einstellungen bekomme ich das nicht hin. Hat jemand einen Tip?

Ich habe auch einen DIN Dimmer mit Taster vom Elektriker einbauen lassen. Nach seiner Meinung ist alles richtig angeschlossen. Über die Zippabox kann ich auch dimmen, der Taster hat jedoch überhaupt keine Funktion. Woran könnte es liegen. Angeschlossen sind 3 Halogenlampen mit je 30 Watt.

Markus