Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren Probleme mit Schaltzustand Binary sensor

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zero-G vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #106002

    Zero-G
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    schon lange habe ich ein Problem mit einem Fibaro Binary Sensor und komme nicht auf den grünen Zweig.

    Ich benutzte diesen um den Zustand meiner Alarmanlage abzufragen, Kanal 1 für scharf/unscharf, Kanal 2 für Einbruchalarm.
    in der Regel schaltet dieser Sensor also 3-4 mal am Tag an und aus.

    Hierbei kommt es immer wieder vor das der Zustand falsch, also invertiert angezeigt wird.
    Um diesen dann wieder richtig zu bekommen hilft manchmal eine Schalthandlung, manchmal muss man auch öfters hin und herschalten.

    Ein zweiten Binary Sensor habe ich bereits testweise eingebaut mit dem selben Ergebnis.

    Ist das ein bekanntes Problem?
    Kann mich da irgendwas machen um das zu beseitigen?

    Lieben Dank für Eure Tipps.

    Viele Grüße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.