Probleme nach Update auf 4.024

Hallo
in der Hoffnung das endlich mal jemand Antwortet hier nochmal ein paar Fragen:

Ich habe von der Version 3.590 auf 4.024 Beta geupdatet…

  1. Kann man das Update Rückgängig machen wenn ja wie ?
  2. Bei den meisten Aktoren taucht auf einmal Main_Zwave_Device was bedeute dieses ?
  3. Oben im Menü steht ein gelbe Dreieck mit einem ! drin klick ich da drauf komm folgendes Fenster :

Not all devices added to the Z-Wave</b> ist ein drahtloser Kommunikations-Standard, welcher von der Firma Sigma Designs und der Z-Wave Alliance für die Hausautomatisierung entwickelt wurde.<br /><br />Z-Wave kann einzelne elektrische Funktionen im haus verbinden wie zum beispiel Licht, Klimaanlage, Heizung sowie Entertainment und Sicherheitssysteme.<br /><br />Z-Wave nutzt in Europa das SRD Frequenzband im Bereich um 868 MHz, in den USA sind es 908,42 MHz." class="glossaryLink ">Z-Wave network are configured correctly. It is recommended to do the reconfiguration to ensure full functionality of the system…

Go to Z-Wave diagnostic panel

Klicke ich dann auf to Z-Wave diagnostic panel

Dann stehen da meine drei Heizkörpertermostate und dahinter steht Reconfigure. Aber sie Funktionieren eigendlich …

Hat evtl wer die 4.024 Beta auch drauf und kann evtl. Berichten ??

Hallo Splinter,

habe das ganze mal in den HC2 Bereich geschoben.

Du könntest über den Recovery Mode zurück zur letzten gewünschten gehen. Allerdings fängst du von vorne an, also 1… über 2… bis z.b. zur 3.590.
Habe bei mir auch die 4.024 beta drauf und die gleichen Warnmeldungen über diverse Module, wird erfolgreich ignoriert da sie tadellos laufen.
Bitte nicht vergessen das es eine beta ist und noch diverse Fehler mitbringt.

Hatte mit vorherigen betas schlechte Erfahrung gemacht und die 4.024 beta ist die erste wo ich sagen würde, jup ist ok.
Mußte das HC2 heute das erste mal rebooten weil nichts mehr ging aber jetzt läuft es wieder ohne Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist das meine Fenster und Tür Sensoren vom Batterie Level mit einmal niedrige sind als vorher, der eine Meldet sogar Batterie low aber
schickt keine Warnmeldung raus. Evtl. ein Bug???

Gruß Alex