Programmierung lernen "Abwesenheit"

Moin Moin

Ich spiele gerade mit dem Regelcreator und habe eine Frage, wie ich am besten eine Anwesenheitssimulation erstellen kann.

Meine Idee ist es,

1 Virtuelles Gerät erstellen als Schalter “Abwesenheit”
Wenn dieser aktiviert ist, dann sollen die Geräte zu bestimmten Uhrzeiten schalten

Ich habe mal eine Testregel erstellen. Kann mir jemand sagen ob das so klappt? (im Anhang)
Meine Zipatile kommt erst nächste Woche.

LG Kevin

Abwesenheit.jpg

Hallo KirO,

das wird so nicht laufen. Nutze den Planer! Schue mal auf der Zipato-Seite, dort ist eine Beispielregel zu finden (Stichwort Abwesenheitsregel).

Gruß willicooper

Hi wibu,

auf welcher Zipato-Seite kann man das finden. Alle Beiträge die ich dazu gefunden habe sind mit einem virtuellen Gerät gemacht.
Würde mich interessieren.

Vielen Dank
Michael

Schau mal hier: Presence-Simulator

Gruß
DUC750