Push Nachrichten kommen nicht auf allen Geräten an

Hallo zusammen,

Zur Zeit lasse ich mir Push Nachrichten von meinen Bewegungsmeldern senden, die kommen nur auf einem von 4 Geräten an, obwohl alle 4
hinterlegt sind.

Zum anderen wenn ich den Alarm scharf schalte von meinem Handy, bekommt mein Handy keine
Push Nachricht. Das meiner Frau schon.
Umgekehrt ist das genauso.

Woran kann das liegen ?

Grüße
Gringo

Hab nochmal ein bisschen was getestet.
Also, ich lasse mir von einem Bewegungsmelder ein Push schicken. Ohne Script, direkt vom Melder selber.
Wenn ich in die Liste der konfigurierten Geräte schaue, sehe ich das meine Geräte alle doppelt aufgeführt sind das finde ich schon komisch.

Eine Push wird immer nur an das Gerät geschickt, welches als erstes in der Liste steht und angehakt ist.
Wie kann das sein und was muss ich tun, damit mehrere Geräte eine Push bekommen?

Grüße
gringo

Hallo Gringo,

wollte genau das gleiche schreiben, freue mich schon auf eine Lösung.
Würde die Meldungen auch auf 2 Geräten benötigen!

Liebe Grüße
fibfreak

Hallo Gringo / Fibfreak

sollten eure Geräte doppelt unter der Zugriffssteuerung aufgeführt sein, kann dieses einmal durch einspielen eines Backups passiert sein oder das Gerät heißt gleich, ist aber ein neues. (Es kann auch noch andere Gründe haben…)
Prinzipiell solltet Ihr nun alle Geräte da heraus löschen und neu mit dem HC verbinden.
Zum Zweiten würde ich einen Pusch nicht direkt vom Sensor schicken lassen. Keiner kann sagen, welche Routine der benutzt, wo er selber entscheidet ob ein (doppel-Push) gesendet wird oder ob die BlindTime z.B. inkludiert ist oder nicht. Eine Szene führt das stumpf aus und ist da wesentlich zuverlässiger.
Die Nummer mit dem scharf schalten via Handy ist klar und auch von Fibaro so gewollt! Bei geöffneter aktiver App bekommt man gar keine Push Nachrichten!
Das kann zwar manchmal etwas irritieren, ist aber durchaus sinnvoll.

Hi aleksander,

Danke für die Info.

gringo