range test switche

Hallo
funktioniert bei jemanden bei den neuen Switchen (FGS 2x3) der Range Test? Mit meinen Plugs kann ich das, die switche zeigen aber nichts an wenn ich bei lila den B Button nochmal kurz drücke.
Scheint für die meisten aber kein Problem zu sein, denn ich habe nicht zum Thema gefunden. Kann ich’s nur nicht oder lässt sich das Problem anders lösen.

Ich habe bei meinem Switch den ich in die Schiebetorsteuerung von Hörmann eingebaut habe immer wieder Verbindungsprobleme. Ich habe einen weiteren Switch einfach an ein langes Kabel gehängt. Wenn ich den zwischen die Strecke von HC und Torswitch hänge, muss ich den Torswitch kurz stromlos machen.Dann funktioniert die Strecke und ich kann den switch am Kabel auch wieder entfernen. Bis es dann plötzlich nicht mehr geht. Dann gleiche Prozedur, gleiches Ergebnis - bis es nicht mehr geht.

Jetzt würde mich interessieren ob der Torswitch direkt am HC hängt oder sich noch einen “Relais”- Switch sucht. Laut Rangetest im Handbuch müsste er dann gelb blinken.
Aber es tut sich halt nix bei mir.

Gruß
Gerhard

Rangetest geht bei euren Switchen?

Bei meinem neuen Switch funktioniert der Rangetest einwandfrei. Nur aus geht er nicht freiwillig.