Rauchmelder Batteriewechsel

Hi,
wie jedes Jahr wollen meine 3 Fibaro Rauchmelder eine neue Batterie.
Dis Batterie bei dem ersten habe ich ausgetauscht, aber die HC2 sagte sie wäre immer noch leer.
Hin und her, Neukonfiguration,Neustart, nix hat geholfen.
Dann habe ich den Rauchmelder excludiert und wieder hinzugefügt, dann wars ok.

Das möchte ich mir jetzt sparen… weiß einer von Euch wie das besser geht ?
Grüße aus Wesel, Axel

Hi,

bei manuellen WakeUp werden die Batterie-Infos übertragen.

Gruß

Jo, Danke. Aber bei meinen Sensoren kann ich drei mal drückn auf den Knopf vorne…
da passiert nichts. Höre es noch nicht mal “klicken”…

Wieso sollte es auch klicken? Halte mal länger gedrückt, dann sollte er ins Menü gehen. Bei 3x Klick kurz hintereinander sollte der Sensor aufwachen und das sollte im HC auch angezeigt werden.

Gruß

Ich hatte damit dieses Jahr auch einige Probleme.
Selbst bei manueller Auslösung checkte das Gerät nicht das es eine neue Batterie bekommen hatte.

Bin dahinter gekommen, dass wenn man die Batterie recht schnell tauscht der Rauchmelder einmal kurz piept und diese so wahrnimmt.

Gruß

Danke, habe es jetzt hinbekommen.