Relais Fussbodenheizung Einbindung eines 2. Moduls für alle Kreisläufe gleich

Guten Abend,

hat jemand eine Lösung für folgendes:

Fibaro Verknüpfungen: So wird auch deine Fußbodenheizung smart!

10 Heizungskreisläufe wie im Link beschrieben, eingebunden;
zusätzlich wird noch ein 11tes Modul für die Pumpe des Wärmetauschers benötigt.
Das 11. Modul muss also bei jedem Heizkreislauf mit laufen.

Wenn ich dies unter “verbundene Module” als 2. Modul in jedem Heizkreislauf hinzufüge, wird dies auch bei jedem Ausschalten “beendet” (es laufen 4 Heizkreisläufe prallel, schaltet sich einer ab, geht das 11. Modul (Pumpe Wärmetauscher) auch mit aus, obwohl dies (die Pumpe) bei den anderen 3 aktiven Heizkreisläufen noch benötigt wird…

Ich bräuchte also eine “Einstellung”, dass Modul 11 erst mit Ausschalten des letzten Heizkreislaufes ausgeschaltet wird.

Hat hierzu jemand eine Idee??

Danke und einen schönen Abend

Hi,
Geht da keine Blockzene a la:
WENN Pumpe 1 und Pumpe 2 und Pumpe… AUS
DANN Pumpe 11 aus

Bzw die Bedingungen mit ODER für das Einschalten der Pumpe 11.

Viele Grüße Hoggle

Hi Hoggle,

im Moment habe ich dies mittels einer Blockszene so laufen aber ich dachte es gibt hier noch eine Lösung die “etwas mehr sexy” ist. (evtl. Einstellungen in den Parametern oder eine Assoziation welche die Einbindung der 11er Pumpe als 2. Modul zu lässt. Um den “offiziellen” Fibaro Weg nutzen zu können.

Danke und einen schönen Tag