Technisat Promo

Startseite Foren Smart Home (Funk-) Systeme Devolo Smart Home Forum Relay switch mit Devolo Zentrale betreiben

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von crissxcross crissxcross vor 3 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #19330

    Arko111
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich dem Thema Hausautomatisierung zu nähern. Dabei möchte ich auch die Unterputz Switche von Fibaro nutzen. Lässt sich der Switch auch an einer Devolo Anlage betreiben? Hatte damit jemand schon Erfolg? Ich habe versucht den Switch zu integrieren und mir ist es nicht gelungen. Einen Versuch Aufbau zum händischen schalten habe ich erfolgreich gemeistert :-) sowohl über einen mechanischen Schalter, als auch über den Druckpunkt B des Fibaro Moduls konnte ich die angeschlossene Lampe schalten. Eine Integration misslang. Auch ein reset des Switches brachte keinen Erfolg.

    Was gibt es sonst zu beachten?

    Nebenfrage: Kann ein Firmwareupdate der Fibaro Module auch mit der Devolo Zentrale durchgeführt werden? und wenn ja, wie? Oder nur mit der HC2

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    VG

    #19333

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    eigentlich sollte die devolo-Zentrale mit dem Relay funktionieren. Hast du auch richtig resettet?

    Du kannst derzeit noch nicht mal mit dem HC2 die Firmware updaten, deshalb denke ich, dass dies auch nicht mit devolo funktioniert ;) Die Funktion soll erst noch kommen.

    Gruß

    #19348

    Arko111
    Teilnehmer

    Hi Boomx,

    danke für die Antwort.

    Hast du auch richtig resettet?

    Die Anleitung führt ja dazu aus, „drücke den Knopf B für 3 sec.“ Das habe ich gemacht. Aber was ist der Key 1? Sehe nur den Button B.

    Wie werden denn die Firmwareupdates durchgeführt? bislang gar nicht?

    Vg

    #19351

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    dann hast du es richtig gemacht. Hab noch ein Relay hier liegen, bring den mal zu unserem devolo-Kollegen zum testen ;)

    Richtig, bisher gar nicht.

    Gruß

    #19361
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Firmwareupdate über Devolo geht nicht.
    Am besten erstmal bei Devolo auf den Anlernmodus gehen, nach einer Zeit, wenn er nichts inkludieren konnte, schlägt er lösungen vor. Darunter das Gerät zu resetten, also zu exkludieren.
    Dann starte das und drücke 3x den Button am Relai.
    Dann sollte er erfolgreich exkludiert sein. Danach wieder anlernen.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.