RGBW Programme abrufen

Hallo,

wie kann ich denn bei nem fibaro RGBW Modul die vorprogrammierten Programme abrufen? hab mir auch eigene angelegt und würde die gerne über eine szene steuern.
hintergrund ist, dass ich möchte dass der LED streifen rot blinkt solange mein garagentor in bewegung ist und grün leuchtet (für 10-15sec) sobald die endposition erreicht ist.

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Hi,

die LUA-Befehle findest du links in der Übersicht, wenn du in der LUA-Szene bist.

fibaro:call(rgbwID, 'startProgram', '1')

Gruß

super, danke.

Hi Bademeister,

zur Info! Eigene Programme haben nicht zwangsläufig die ID 6, 7 oder 8.

Um die ID herauszufinden Programm manuell starten und dann mit


a = fibaro:getValue(22, "currentProgramID")
fibaro:debug(a)

anzeigen lassen.

Grüße
ChrisBeat

Hallo ChrisBeat,

ok, danke für die info.
werde das mal austesten.

das hat gestern bei mir schon funktioniert, aber die roten leds funktionieren nicht, daher sah es bei meinem programm (rot blinken) so aus, als ob es nicht funktioniert. ein anderen programm funktionierte dann.
muss ich die tage mal nach dem kabel schauen…
wieviele programme kann ich da speichern?

Mit freundlichen Grüßen
bademeister