Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  siver43 vor 1 Jahr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24548

    siver43
    Teilnehmer

    Hallo an die Gemeinde, ich würde gern meine Rollläden in das Fibaro Center mit einbinden. Jetzt habe ich folgende Aufgabe. Einige Rollläden werde ersetzt und somit motorisiert. Und genau für diese suche ich eine Lösung um diese Bedienen zu können. Im Haus soll alles so bleiben also darf ich keine Kabel ziehen. Und somit bleibt nur ein Funktaster. Nun habe ich den ZME_WALLC-schon mal im Test mit einer Steckdose. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Nur die Batterie… der Taster ist jetzt 4 Monate in Funktion und er wird am Tag 2 mal betätigt und trotz des geringen Arbeitsaufkommens ist die Batterie schon leer. Wie lang hält bei euch so die Batterie durch. Kennt jemand noch andere Taster die ich für meine Lösung verwenden kann? Viele Grüße siver

    #24559
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich keinen Verbraucher (Licht, Rollladen, Pumpe, Stecker, etc.) ohne einem dazugehörigen verkabelten Schalter installieren. Denn – „Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!“ – um Wilhelm Busch zu zitieren, ohne deine HC2 bist du mit nur Funkschaltern komplett aufgeschmissen. Dann kannst du nichts mehr rauf- / runterfahren.
    Die Batterien halten bei mir generell ziemlich kurz. Egal ob im Motion Sensor oder in diversen Schaltern. Ich bin deshalb dazu über gegangen die Batterien durch ein Netzteil zu ersetzen.
    Das ist aber nicht das was du hören wolltest.
    Sorry. :(

    MIB

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von mib mib.
    #24566

    siver43
    Teilnehmer

    Ich freue mich über deine Antwort auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht habe. Nun ich gebe dir recht, es ein Risiko ist sich auf die Zentrale zu verlassen. Nur was habe ich für Möglichkeiten? Das Haus ist frisch saniert und jetzt? Die Batterien meiner Geräte halten eigentlich ganz gut durch nur die vom Taster eben nicht. Was hast Du für ein Netzteil genommen? siver

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.