YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Allgemein Roller Shutter 2 bei Markise

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jeep vor 1 Jahr.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #95180

    Dosierkappe
    Teilnehmer

    hallo an alle,

    Ich habe seit kurzen einen HC2 und bin gerade bei einrichten
    meiner Szenen. Was mich schon auf den Punkt bringt. Mein Problem ist die Markise die betreibe ich mit einem
    Roller Shutter 2, ich möchte eine Szene haben die mir eine Pushnachricht sendet wenn die Markise ausgefahren ist.
    Das Problem ist wenn man die Markise stopt und anschließend weiterfahren lässt bekommt man immer die Nachrichten.
    Vielen dank schonmal im vorhinein

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #95239

    Schnuckman79
    Teilnehmer

    Du möchtest also nur eine Pushnachricht bekommen, wenn die Markise GANZ ausgefahren ist? Dann frage nicht „geöffnet“ ab, sondern den Wert 0, dann sollte es klappen. 50% geöffnet ist für das HC2 auch „geöffnet“.

    Viele Grüße
    Schnuckman

    #95503

    Dosierkappe
    Teilnehmer

    Super ich danke dir ich werd´s gleich mal ausprobieren
    lg

    #95505

    Dosierkappe
    Teilnehmer

    Das war es leider nicht :( da bekomme ich die Meldung wenn die Markise zu ist ich hab´s
    dann noch mit 100 und 255 probiert da kommt dann garkeine Meldung :/
    lg

    #95507

    jeep
    Teilnehmer

    @dosierkappe
    100 gibt es nicht aber versuch mal 99. Das sollte dann funktionieren.


    Grüße, Jeep
    #95559

    Dosierkappe
    Teilnehmer

    Super perfekt hat geklapt. Ich danke Dir, warum funktioniert es mit 100 dann nicht ?

    lg

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  Dosierkappe.
    #95604

    jeep
    Teilnehmer

    Das hat Fibaro so festgelegt, 0 bis 99. Die Position kann man aus der API auslesen.


    Grüße, Jeep
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.