Roller Shutter 2 "nicht konfiguriert"

Hallo,
ich bin gerade dabei mein System vin Zipato auf HC2 umzustellen. Das inkludieren der Geräte geht schleppend voran. Habe als Lichtschalter verschiedene MCO Home TP Schalter verbaut gespickt mit einigen WallPlugs. Der erste Roller Shutter 2 der jetzt an der Reihe ist, reagiert nicht so wie ich dachte. Nach dem inkludieren direkt neben der HC2 bekomme ich 2 nicht konfigurierte Geräte angezeigt. Was muss ich jetzt tun. Ich kenne es, dass nach Inklusion das Gerät betriebsbereit ist. Bin leider nicht so fit und ein Laie. Wer kann Tips geben?

Der Rollershutter 2 kommt mit 2 Slave device nach Inklusion - wobei das erste der Rolladenschalter ist. Dieser ist am Rolladensymbol eindeutig zu erkennen. Evtl. mal Bilder dazu googlen.

Diesen konfigurieren (Raum vergeben, vorliegendes Setup eintragen) und Kalibrieren.

Sollte es bei Dir anders aussehen und unbekannte/seltsame devices da rumhängen hat die Inklusion höchstwahrscheinlich nicht richtig geklappt. Wiederholen/ Rekonfigurieren evtl. Modul reset und von vorn.

Hi KaiE,
ich habe mitlerweile eine Methodegefunden. Der erste Shutter war besonders schwierig. Ich machedie Inklusion jetzt direkt an der HC2. Falls er dann unkonfiguriert ist, trenne ich ihn vom Netz und mache danach eine Neukonfiguration. Das hatte jetzt so geklappt. Mit den Wall PÜlugs läuft es so ähnlich.
Danke für Deine Antwort