Roller Shutter mit Rolladenmotoren inkl. Funkfernbedienung

Hallo zusammen,

ich habe bereits in einem unserer Zimmer einen elektrischen Rolladenmotor nachgerüstet inkl. Fibaro Roller Shutter.
Der damalig Motor hatte keinerlei Steuerung dabei.

Da mir die Schalter, die es so im ZWave-Bereich gibt, nicht besonders gut gefallen, plane ich im nächsten Zimmer einen elektrischen Rolladenmotor zu verbauen, der bereits Funktechnik mit dabei hat. Zum Beispiel diesen hier: https://www.jalousiescout.de/rolladenmotoren/rohrmotor/jarolift/jarolift-elektronischer-funk-rollladenmotor-rohrmotor-tdef-10-14.html

Trotzdem möchte ich aber die Dinger in mein Fibaro Netzwerk einbinden mittels Fibaro Roller Shutter.

Gibt es da bei der Kombination aus Roller Shutter Aktoren von Fibaro und Rolladenmotoren mit bestehender Funkfernbedienung etwas zu beachten, oder vertragen sich die beiden wie gewohnt?

Beste Grüße,
Daniel

Hi @Daniel_Ri,
die vertragen sich gar nicht, da Rollladenmotoren von Jalousiescout kein Zwave können. Also am besten Rollladenmotoren ohne Funk kaufen und mit Fibaro Rollershutter 2/3 nachrüsten.