Rollershutter 2 sein Aufbau und Tastennutzung

Hallo,

habe Rollershutter 2 installiert und funktioniert alles
Ich habe es sogar geschafft über die Assoziationsgruppe 2 durch langes Drücken der Taster
alle meine Rolläden auf einmal zu fahren.
Hier mal vorab meine erste Frage, wie kann ich die Funktion Doppelklick oder Dreifachklick der Tasten nutzen
bzw. hat der Rollerschutter diese Möglichkeit überhaupt

Nun noch ein paar Fragen zum Gerät.

Im Homecenter wird das Gerät wie auf folgenden Bildern dargestellt.

Was will Fibaro mir hiermit sagen ?
Ich habe schon einige Verständisprobleme mit der Oberfläche vom HC2

Achim

bild_01.jpg

bild_02.jpg

bild_03.jpg

Hallo,

du musst den Doppel Klick erst aktivieren, das machst du über die Parameter: Ich habe das in meiner Videoreihe erklärt: https://www.intelligentes-haus.de/allgemein/die-perfekte-rollladenautomatik-ohne-lua-mit-fibaro-home-center-lite-home-center-2-teil-1/ ab Minute 24 zeige ich das mit dem Doppelklick ;).

Zu deiner anderen frage:

Das erste Bild (der Karton) ist der Master den brauchst du nicht. In der Regel ist der auch ausgeblendet in deiner Übersicht im Home Center ganz grob gesagt ist das der Z-Wave Chip
Das zweite Bild ist der Rolladen selbst (hoch runter etc.)
Das dritte Bild ist das Central Scene Event im falle des Rollershutter wird dieses Gerät gebraucht für Doppel bzw. 3 Fachklicks -> siehe mein Video.

Im Normalfall sollten aber nur der Rolladen sichtbar sein :wink: (außer in den Gerätedetails)

Auf meinem Kanal habe ich viele Tutorials zum Thema Fibaro :wink: bestimmt ist nicht jedes Video für dich jeden interessant :wink: Aber zum Einstieg um erstmal die Oberfläche und Funktionen kennenzulernen kannst du dir ja einige mal anschauen :).
https://www.youtube.com/channel/UCWQuW7131j4TRG-TjOUoCzg/playlists

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Sehr guter Wissenstransfer durch die Videos. Super gemacht.
Kann ich nur empfehlen.

Achim