Rollershutter stoppen

Moin,
ich habe ein Problem. Ich hatte den Rollershutter2
durch einen Rollershutter3 ausgetauscht. Es gab 2 Szenen, eine für das
Öffnen und eine für das Schliessen. Hier brauchte ich ja nur das neue
Modul eintragen. Die Szenen werden dann durch die Fernbedienung (DÜWI)
aktiviert.
Vorher war es so, dass wenn ich bei der Fernbedienung die andere
Richtung gedrückt hatte, die Markiese stoppte.
Jetzt mit neuem Modul und neuer Version 4.550 fährt die Markiese sofort
in die andere Richtung.

Gibt es eine Möglichkeit über ein Szene die Markiese zu stoppen, wenn ich die Gegenrichtung drücke?
Vielen Dank im Voraus.

Dieser Frage möchte ich mich gerne anschließen.

Ich habe eine Fernbedienung mit “Hoch” und “Runter” und die beiden Tasten funktionieren auch.
Wenn der Rolladen aber gerade läuft, soll beim nächsten Tastendruck gestoppt werden.

Habe versucht das über LUA bzw. über die Blockscenes mit der Watt-Zahl des Moduls zu machen.
Wenn die Watt-Zahl größer als 10 ist, dann soll die Taste “Stop” ausführen. Aber darauf reagiert das Modul nicht richtig…

Finde da auch keine Lösung. Jemand eine Idee?