Rollladen fährt nach Öffnung selbsttätig wieder runter

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den Fibaro-Rollladenshuttern. Ich habe hinter jedem Rollladen-Schalter (kleine Taster) diese Shutter verbaut.

Sporadisch habe ich das Problem, dass, wenn ich die Rollladen manuell per Schalter öffne, sie danach wieder selbsttätig herunterfahren.

Woran kann das liegen?

Gruß Ben

Hi,

Das passiert nicht beim Auslösen per App oder Szene?
Alle Shutter oder nur einzelne?
Hast du mal die Parameter verglichen!
Oder mögliche Assoziationen geprüft?

Viele Grüße Hoggle

Hast du Schalter oder Taster?
Ich hatte erst Schalter und hatte obwohl ich den entsprechenden Paramter auf Schalter gesetzt hatte das gleiche Problem.
Nach dem umrüsten auf Taster funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe Schalter und habe exakt das gleiche Problem. Betroffen sind alle Rolladen, jedoch nur sporadisch und nur beim Rolladen öffnen. Dann fahren diese sporadisch gleich nach dem Öffnen sofort wieder runter und wieder hoch.

Ist nicht dramatisch aber nervt und sollte so auch nicht sein.

Grüße, Arno

Ich habe Schalter. Dann werde ich wohl auf Taster umsteigen müssen, oder gibt es da ne andere Lösung?

Das wird ein teueres Vergnügen, alles auf Taster um zu stellen. Ich verstehe auch nicht, warum es mit Schaltern nicht ebenso funktioniert.

Es tritt sporadisch morgens beim Öffnen per Taster auf: hoch, dann wieder runter und wieder hoch…nervig und stört leider den Familiensegen.

Per App oder Swipe ist alles okay.

Hat jemand noch eine Idee?

Frage: wenn du sie manuell per Schalter schließt fahren sie dann auch manchmal wieder hoch?

Also bei mir tritt der Effekt nur veim Öffnen der Rolladen auf. Beim Schließen ist das noch nie passiert und vie App oder Szene auch nicht.

Grüße, Arno

Dito, nur beim Öffnen.

Stellung der Schalter mal gecheckt wenn es passiert?

Ich drücke den Schalter mit der Pfeiltaste nach oben und dieser Schalter bleibt dann auch in der Position.

Hallo zusammen
ich hatte dieses Problem auch, wenn ich den Schalter gedrückt hatte spielten die Rollos verrückt und machten was sie wollten, das so lange bis ich gemerkt hatte das ich den Schalter nicht reindrücken sondern nur noch antippen musste damit die Rollos ganz hoch oder ganz runter gingen.