Technisat Promo

Startseite Foren Z-Wave Forum Z-Way auf der WD My Cloud NAS (Z-Wave) Rollosteuerung mit Sonnenuntergang

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  boomx vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #54338

    stemacone
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe gerade erst mit der Hausautomation angefangen und stehe schon vor dem ersten Problem.
    Ich habe jetzt 2 Fibaro Rollo Shutter eingebaut und angelernt,dass hat alles super geklappt. Habe auch schon die erste Szenen erstellt alles wunderbar.
    Aber ich finde nirgends die Möglichkeit die Rollos nach dem Sonnenuntergang zu steuern. Überall in den Apps muss man feste Uhrzeiten eingeben aber genau das will ich nicht. Gibt es für meinen Wunsch schon eine fertige App die ich nur nicht gefunden habe oder kann man das anders irgendwie programmieren?
    Über eure Hilfe freue ich mich sehr.

    #54352

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    dies funktioniert auch mit Blockszenen. Ansonsten gibt es im folgenden Thread auch mehrere Lösungen mit LUA:

    https://www.siio.de/board/thema/rollladen-steuerung-sonnenaufgang-untergang/

    Gruß

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 7 Monate von  boomx.
    #54399

    stemacone
    Teilnehmer

    Danke schon mal für deine Antwort. Gibt es denn für sowas keine Fertige App? Jetzt noch ne blöde Frage, wo kann ich denn Lua Scripte in der Z-Way oberfläche eingeben? Brauch man dafür auch wieder eine App?

    #54408

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    oh sorry. War im falschen Bereich… Mit Z-Way kenn ich mich nicht aus und kann dir die Frage leider nicht beantworten.

    Gruß

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.