Schloss Symbol bei Fibaro Plug

Hallo Leute,
Ich habe heute ein Schloss Symbol bei einem meiner Fibaro Plugs gesehen, das ich nicht zuordnen kann (siehe rote Markierung im Anhang).
Habt ihr einen Tipp was das bedeutet?

2018-01-11-Fibaro-Plug.jpg

Den hast du dann (un)absichtlich im Sicherheitsmodus integriert?

Ah das bedeutet dieses Schloss Symbol, danke!
War nicht absichtlich!

Gibt es eigentlich irgendwo nähere Infos dazu?
Warum sollte man das tun?
Was für Vorteile / Nachteile hat das ?

mit Dr. Google hab ich nichts brauchbares gefunden…

De Funkverkehr wird mit einem Zertifikat verschlüsselt übertragen. Ist dann von außen nicht so einfach zu beeinflussen (hacken). z.B gerade für Türmodule (Schlösser/Relais) nicht uninteressant. Teilweise ist sogar nur ein verschlüsseltes includieren möglich.

Danke für die Erklärung!
Habe gerade nachgesehen und nur 3 Geräte gefunde, die so eingebunden sind.
Schade,denn eigentlich würde es ja Sinn machen JEDES Gerät so anzulernen, sofern es unterstützt wird …