Startseite Foren Smart Home (Funk-) Systeme Schwaiger Home Automation Forum Schwaiger Homeautomation – ein Hallo in die Runde

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ulrich Jacob vor 2 Jahre.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #36005
    Chris
    Chris
    Teilnehmer

    Hi @all,

    ich habe seit Januar diesen Jahres das SCHWAIGER Gateway im Einsatz. Nun hoffe ich hier im Forum ein paar Leute zum Erfahrungaustausch zu finden.

    Hier mal eine aktuelle Übersicht meines mittlerweile doch großen Sortimemtes….

    10 x zhs01

    7 x zhs06

    7 x zhs13

    1 x zhs04

    1 x zhs08

    4 x zht01

    5 x zhr01

    4 x zhd01

    1 x zhs03

    1 x zhf01

    12 x zhs10

    Bevor ich hier wieder eine Monolog führe, wäre es gut zu wissen, ob es jemanden gibt , der das Gateway auch im Einsatz hat.

    In diesem Sinne ….

    #36169

    MacDevil
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe mein SCHWAIGER Gateway erst seit heute im Einsatz und habe noch so gut wie keine Erfahrungen damit gesammelt.
    Bis jetzt habe ich nur ein ZHT01 bei mir. Habe versucht HUE Bloom ins Netz einzubinden hat aber nicht geklappt. @chris : hast du bei dir HUE Leuchten im Einsatz?
    Gruß

    #36337
    Chris
    Chris
    Teilnehmer

    Hi,
    Leuchtmittel habe ich bisher keine eingebunden…sorry . Von den ZHT01 habe ich 4 im Einsatz.

    #53314

    Ulrich Jacob
    Teilnehmer

    Hi Chris, hi all

    ich bin neu hier. Das trifft auch auf meine Erfahrungen mit dem Gateway HA101 von Schwaiger zu. Zurzeit bin ich dabei ein Sortiment von Schwaiger zusammen zu stellen.
    Vom Wassermelder (ZHS07), Motion von Fibaro (Bewegungsmelder ZHS06), dimmbarer Zwischenschalter (ZHS11), Zwischenschalter ZHS04, Verbrauchsstecker ZHS13 bis zum Heizkörperthermostat ZHT01 und Temperatursensor ZHD01.

    In der nächsten Woxhe werde ich mir die leuchtmittel HAL100 und HAL 400 zu legen.

    Gruß

    uj636

    #53631

    Ulrich Jacob
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben über folgende Szene: Heizplan Gästezimmer

    Szene: Heizplan Gästezimmer
    Zeit-Trigger
    Beginn: 9Uhr 00
    Beginn: Mo.-So.
    Status: großer Button Heizung und Zuhause
    Aktionsname: Energiesparmodus AN 17°C
    Geräte-Trigger Ventilthermostat ZHT01
    – Ventilthermostat ZHT01: Soll Temperatur 17°C
    Verzögerung:
    13 STD (15MIN Aufwachzeit) = 12Std45 MIN
    Aktionsname: Nachtabsenkung
    Geräte-Trigger Ventilthermostat ZHT01
    – Ventilthermostat ZHT01: Soll Temperatur 16°C
    ENDE

    Nun habe ich aber auch einen Temperatursensor ZHD01. Hier möchte ich den Sollwert für die Temperatur einstellen. Und dieser eingestellte Wert soll auf den Ventilthermostat
    wirken. Ich habe eine Szene erstellt ‚Sollwertändrung‘, aber auch das funktioniert nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke im Voraus.

    Uli

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.