Technisat Promo

Startseite Foren Smart Home (Funk-) Systeme Schwaiger Home Automation Forum Schwaiger und Philips Hue Bloom

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Friedhofsblond vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #36957

    MacDevil
    Teilnehmer

    Hallo an alle Schwaiger Gateway Besitzer!
    Hat jemand von euch geschafft Hue Bloom mit Gateway zu verbinden / inkludieren? Geht das überhaupt?

    Gruß

    #40351
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    hi,

    sollte gehen. Davor die Hue Bloom resetten – sollte so wie auch bei den Hue gehen -> schau mal hier:http://www.siio.de/connected-home/homee-zigbee-wuerfel-im-test/


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    #44200

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Moin moin,
    Habe mir gestern aus Frust über den Devolocontroller einen Schwaigerpilz bestellt.
    Habe schon einige Geräte von Devolo, Fibaro und HUE u. Osram – Lampen.
    Bin gespannt wie das Teil sich konfigurieren lässt und ob das dann auch funktioniert.
    Wollte erst auf Homee setzen, aber die Aussicht auf Integrierung von hdmi-stick, kameras und Speaker haben mich zum Schwaiger gebracht.
    Besonder geärgert hat mich beim devolo, dass man mit den helligkeitswerten aus türkontakt und bwm nix anfangen konnte.
    Die werte werden nur bei Auslösung des Kontaktes oder Bewegung abgezogen.
    Gerade mit den helligkeitswerten wolte ich was basteln…
    Naja mal sehen. Bisher kannte ich eigentlich schwaiger aus der preiswetren baumarktecke. Bin da lieber auf marken wie wisi o.ä. ausgewichen.
    Hoffe hier tut sich bald mehr im forum, schwaiger bietet je kein eigenes benutzerforum an.
    Die siio-seite gefällt mir sehr gut. Viele Informationen von den unterschiedlichsten Herstellern.
    Super Lob an Chris!

    Gibts schon ein paar erfahrungen vom Pilz?

    #44317
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Hi, danke – das Lob gebührt mir nicht allein, inzweischen sind 9 Leute in Ihrer Freizeit mit Herzblut an siio zu Gange.
    Ich denke auch, dass das Konzeot von Schwaiger sehr stimmig ist, nur kommt es sehr langsam ins Rollen – aber hey – das war bei den anderen Herstellern anfangs auch so.
    Soll aber heißen, ich habe bislang auch sehr wenig Userfeedback – sei es hier im Forum, als auch in Facebook gehört.
    Die Devolo Komponenten sollten aber (zumindest Bewegungsemdler ect) kompatibel sein, das hatte Schwaiger nach meinem Review hier auf siio danach implementiert.

    Bin auf deine Meinung gespannt wenn dein Atompilz da ist.
    Grüße, Chris


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    #44374

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Nabend, naja bei devolo geht’s auch nicht so recht weiter mit der Entwicklung.
    Haben zwar viel versprochen und auch einen Mann direkt im Forum. Aber trotzdem …
    Hatte den Controller hautpsächlich wegen Powerlan angschafft, dann kam eine klein HUE1 dazu.
    Aber nun bin ich nicht mehr so recht glücklich. Wollte erst eine Homee kaufen, bin dann aber zum Pilz umgeschwenkt, aus mehreren Gründen.
    Wäre schön wenn Schwaiger sich aktiv in einem Forum beteiligen würde.
    Also einen direkten „Dr.Schwaiger“ der kann dann auch mal auf direktem Wege helfen oder den Entwicklern mitteilen.
    Das hilft beiden Seiten und vor allem dem Produkt!

    (Mal eine direkte Frage, steht euer Server bei Euch – die Verbindung kommt mir manchmal etwas verzögert/langsam vor? )

    Grüße bis bald – spätestens Mittwoch wenn der Pilz steigt ! :)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.