YESLY Smart Home

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von crissxcross crissxcross vor 3 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #18909

    Coffeelover
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie ich einen Code auf meinen WD NAS Stick bekomme? Ich möchte hier komplexere Szenen gestalten, weiß aber nicht, wie der Code hier grundsätzlich eingefügt wird.

    Danke & Grüße
    Coffeelover

    #22094
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Hi

    wenn ich das richtig raus lese, hast du Probleme mit dem Lizenzcode Eingabe.
    Welches NAS Modell verwendest du? Achte darauf das du die aktuellste ZWay Version (Stand heute 2.2.0) aus dem WD App Center lädst.
    Danach die Firmware vom Stick updaten: http://www.zwave.de/wd-z-wave-smart-home-stick-firmware-updaten/

    Check mal ob du auf der ZWay Oberfläche oben rechts unter dem Menü (Zahnrad) den Menüpunkt „Lizenzmanagement“ hast.
    Wenn der fehlt, wurde der Stick nicht erkannt.

    mfg
    chris


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    #22118

    Coffeelover
    Teilnehmer

    Hi Chris,
    in diesem Thread ging es mir um das Schreiben von Programmen für den Stick. Ich habe jedoch tatsächlich Probleme mit dem Stick und kann ihn trotz aktueller Software auf dem EX2 nicht verwenden. Der Punkt Lizenzmanagement wird mir nicht mehr angezeigt.
    Grüße
    Coffeelover

    #22127

    bibabutzemann
    Teilnehmer

    Das klingt nach dem selben Fehler wie in der EX2100. Der Stick hat die falsche Firmware und wird daher nicht mehr erkannt. Das führt zu einem xhci-hcd Fehler wenn man sich das perr ssh anschaut. Dir Firmware der EX2 ist aktuell und die Z-Way App ist auf 2.20?

    #22130

    Coffeelover
    Teilnehmer

    Ja, Firmware des NAS ist aktuell, z-wave Software Stand 2.20. Gibt es eine Lösung für das Problem, vom Umtausch abgesehen?

    #22132

    bibabutzemann
    Teilnehmer

    Ich konnte die Firmware und den Bootloader des Sticks über eine Windows Installation updaten. Mein Stick war anfangs mit einer 5.0.1er Firmware und hat jetzt die 5.0.4 und den Boatloader von der 5.0.4

    Es gab da auch eine Anleitung zu die aber immer auf das ExpertUI in der App gezeigt hatt. Das geht natürlich nicht, wenn der Stick nicht erkannt wird. Daher hatte ich das einfach über eine Windows Installation versucht und siehe da es klappte.

    #22134

    Coffeelover
    Teilnehmer

    Das heißt Stick an einen WinRechner und die Files händisch installieren?
    Woher bekomme ich die Files?

    #22137

    bibabutzemann
    Teilnehmer

    Treiber für den Stick für Windows

    Z-Way Controller Software

    und hier der direkte Link zur Downloadseite

    Zway Server

    Reihenfolge:
    – Treiber runterladen und installiere
    – Stick einstecken und erkennen lassen
    – ZWay Server unter Windows installieren
    – expert ui über den Windows Server öffnen und Firmwareupdates machen

    #22144

    Coffeelover
    Teilnehmer

    Perfekt, danke , werde ich Freitag testen.
    Gibt es eine besonders empfehlenswerte Server Version?

    #22146

    bibabutzemann
    Teilnehmer

    Einfach die neueste nehmen die es für Windows gibt.

    #22186

    Coffeelover
    Teilnehmer

    Leider scheint das Problem meines Sticks ein anderes zu sein. Ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen und konnte damit den Stick installieren. (Win 10 – UZB wird angezeigt unter Geräte und Drucker). Auch die Installation des Servers hat funktioniert. Leider steht auch hier in der ExpertView “ Error handling data from server“. Ich komme also garnicht so weit, die Firmware zu aktualisieren. Vermutlich muss der Stick dann doch zurück.

    Dennoch: Danke für deine Hilfe.

    #22193

    bibabutzemann
    Teilnehmer

    Noch nicht aufgeben.
    Reihenfolge:
    -Server aus
    -Stick raus
    -Server an
    -Stick ran
    -ExpertUI aufrufen

    Teste das mal so

    #22196

    Coffeelover
    Teilnehmer

    Das habe ich mit Neustarts des NAS auch schon versucht. Der Stick wird ja weder auf dem NAS noch unter Windows erkannt.

    #22197

    bibabutzemann
    Teilnehmer

    Im Windows wenn der Dienst an ist und der Stick drin ist und du unter Controller Info schaust, was kommt da dann?

    #22208

    Coffeelover
    Teilnehmer

    -> error: unable to load data

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.