YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Script: Schalte Gerät ab wenn länger als X Energieverbrauch unter Y

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Hoggle Hoggle vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #19856
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    #19857
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Das oben aufgeführte Script wird ausgeführt (getriggert) wenn der Wallplug vor dem Wasserkocher eingeschalten wird.
    Dann prüft die Szene ob Sie schon ausgeführt wird, wenn nicht geht sie in die Schleife. prüft ob der Verbrauch unter dem Wert der oben definierten Variable: local standby in Watt ist. Falls nicht wartet Sie, sobald der Verbrauch unter den Wert fällt, startet ein Counter. Ist dieser bei 90 (15min) angekommen, wird das Gerät abgeschaltet.
    Geht der Energieverbrauch zwischenzeitlich wieder hoch, so wird der Counter resettet.

    Ich verwende es um Geräte im Standby (TV, Wasserkocher, Kaffeemaschine ect) abzuschalten


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    #31356

    CarstenN
    Teilnehmer

    Hallo crissxcross,
    super Script. Vielen Dank.
    Hab die ID und den Verbrauch angepasst und nun wird unsere Handyladestation abgeschaltet nachdem das Handy komplett geladen ist.

    *Daumenhoch*

    Gruss
    Carsten

    #36571

    arminmo
    Teilnehmer

    Hallo crissxcross,

    tolles Script.
    Ich nutze es um den Fernseher komplett vom Strom zu nehmen wenn ich ihn mit der Fernbedienung in Standby bringe. Ich habe aber noch keine tolle Lösung gefunden den Fernseher wieder ans Stromnetz zu bringen (wallplug anschalten) wenn ich den Fernseher wieder über die Fernbedienung einschalten möchte. Denn zu diesem Zeitpunkt ist er ja noch vom Stromnetz getrennt. Geht das nur wenn ich den Wallplug zu einer bestimmten Uhrzeit wieder anschalte?

    Gruß Armin

    #36974
    chriss1873
    chriss1873
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich habe das mit Fibaro Swipe gelöst. Eine Handbewegung und der Wallplug wird eingeschaltet:-)

    Grüße

    Christian

    #38615

    Valle
    Teilnehmer

    @Armin: ich stand am letzten Wochenende vor dem selben Problem. Hatte noch eine Philips Hue Steckdose über. Diese hab ich jetzt einfach „missbraucht“. Ich schalte die Steckdose der Hue per Remote (Logitech) ein, Plug vom TV geht an und die Philips Hue Steckdose geht wiede raus :) Ist zwar etwas umständlich, hatte aber das Problem das meine Steckdose vom TV hinterm Schran ist. Die Philips Steckdose habe ich im Keller installiert ;-) Vielleicht fällt mir ja noch eine bessere Lösung ein.

    #38723

    marcbroe
    Teilnehmer

    Ich habe das Script siehe oben, eingebunden und angepasst (ID’s) usw.

    kann ich einfach unter der Zeile 37 – fibaro:call(wallplug, ‚turnOff‘) noch eine Zeile einfügen das er eine Pushmitteilung versenden soll.
    Ich hat dies „fibaro:call(182, „sendDefinedPushNotification“, „12“);“ eingefügt erhalte dann aber eine Fehlermedung.

    #38727
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hii

    mit „sendDefinedPushNotification“ werde die vordefinierten Pushes verschickt.
    Die müssen zuvor angelegt sein

    Verwende mal:
    fibaro:call(Deine_Phone_ID, 'sendPush', 'WallPlug wurde ausgeschaltet.')

    VG Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.