Sensor AMST-606 keine Endpunkte

Hallo

Versuch zZ meine cococ AMST-606 an meiner Zipabox anzumelden.
Funktioniert auch so weit, nur ich bekomme dort immer nur unter
Sensor: kein Endpunkt angezeigt. In Helles blog sehe ich aber das sie genau
wie zum Beispiel die Z-Wave Sensoren immer einen Zustand anzeigen. Dies ist bei meinen
bis jetzt angemeldeten 3 Sensoren aber nicht der Fall. was mache ich da verkehrt.

habkeinplan

coco.gif

So, dieses Problem habe ich jetzt im Griff bekommen. Hatte wohl zu schnelle Bewegungen
gemacht.Endpunkt Auf und zu bekomme ich nun angezeigt. Nun bin ich ein wenig verwundert,
wie lange es dauert bis der Sensor eine neue Statusmeldung bekommt, also auf oder zu.
Da vergehen schon mal 3-5 min. Ist das normal?

habkeinplan

Hi,

nein das ist nicht normal.
Welche Firmware hast du drauf?

Gruß Helle

Bin nun schon seit 9 Stunden am Inkludieren :frowning:
Da kommt keine Freude auf. Firmware 0.9.999.8a habe aber auch schon eine andere und die letzte beta probiert.
Koppeln geht easy. Nur diese Sensoren werden nicht wirklich als Gerät aufgelistet. Steht zwar aufgelistet aber mit
der Meldung kein Endpunkte vorhanden. nur einmal hat es funktioniert aber dann kamen die Rückmeldungen von den
Zuständen auf/zu nicht mehr. Bei den 3 mydlink Sensoren mit z-wave habe ich das Problem nicht.

So zwei Sachen geändert und es fluppt. Noch mal die Beta aufgespielt und das Anmelden
etwas geändert. Nicht mehr über Gerätemanager Untermenü 433mHz hinzufügen, sondert direkt
über den Gerätemanager hinzufügen. Keine Ahnung welche der beiden Dinge es nun genau war.

Hab noch ein paar Fragen. Die App für Android ist nicht die selbe wie iOS?
Was ich da geladen habe sieht ganz anderes aus als bei iOS. Leider bei iOS
nicht für iPad, Nachteil ist das die App die Drehung des iPad in die Waagerechte
nicht mitmacht, schade. An sonsten unter iOS sieht schick und zweckmäßig aus.
Android kann ich wegen Demoversion nicht testen?

Die Sendeleistung 433mHz der Zipabox (Zusatzmodul) lässt die sich mit einer anderen
Antenne verbessern? Wenn ja welche?

Zur Zeit scheitere ich an der Anmeldung des Mini Keypad. Ist ja eigentlich Z-Wave oder?
Rote LED blinkt kurz aber bucht sich nicht ein. jemand einen Tipp?

Gruß habkeinplan

Anmelden Mini Keypad funktioniert nun.
Nur wie es aussieht, bin ich in der Reihenfolge schon zu weit.
Es muss wohl zu beginn eine Alarmpartition angelegt werden.
Also noch mal ALLES abmelden. :frowning:

habkeinplan

Hi,

ja du solltest Alarm Pro anlegen, damit das RFID Pad funktioniert.
Mit einer anderen Antenne hab ich es noch nicht versucht, da ich hier keine Probleme habe.

Gruß Helle

Hallo
Ok, werde nun mal alles noch mal abmelden und neu aufsetzen.
Also zuerst eine Alarmpartition anlegen (einrichten)
Dann das RFID Pad anmelden. Sodann die Melder neu anlegen.
Nun die Sirene und dann die Regeln? Gibt es da eine Schritt
für Schritt Anleitung irgendwo? Leider ist eine deutsche Doku
nirgends zu finden. Die Box kann schon viel und hat auch Potential,
leider nicht weit verbreitet und daher wenig Info`s zum einrichten.

habkeinplan

Hallo habkeinplan!
Hier ein Link zu Deiner Antennenfrage im Supportforum von Zipato.
Vielleicht kannst Du mit den Infos ja etwas anfangen.
Klick

Nee ich versuche jetzt seit einiger Zeit einen zweiten User anzulegen
um ihn dann auch eine Code Berechtigung zu geben. Bei mir selber schaffe
ich es nicht das Schlüsselsymbol zu aktivieren. Ich bin bald soweit, das
ich alles wieder einpacke.

code.gif

Soll dieser User einen eigenen Code am Keypad bekommen?
Dann bist Du in der Konfiguration an der falschen Stelle.
Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du mir Deine Nummer per Mail(Hast Du ja sicher noch von den Sensoren) zukommen lassen, dann ruf ich durch.
Die Box ist zu gut um sie wieder einzupacken :wink:

So, Hauptuser habe ich nun endlich ein Code verpassen können.
Dafür musste ich die Box aber Stromlos machen, vorher kam immer
Passwort kann nicht geändert werden oder so. Alles vorher wieder gelöscht.
Lege jetzt mal zuerst eine Superalarmpartition an, virtuell.
Anschließend melde ich noch mal das RFID Pad an.

Gruß habkeinplan

Der Alleinunteralter Thread :wink:
Soweit bin ich schon mal:
Alarmpartition ist angelegt, Keypad ist angelegt
Zugangscode und Zugangschip ist eingerichtet und angemeldet.
Wie muss ich jetzt weiter machen?
Ich melde mal nun meine Sensoren an.
Macht es Sinn Etagenweise, oder Zimmerweise oder alle zusammen
zu fassen?

Gruß habkeinplan

Alarmpartition.gif

keypad.gif

Irgendwie komme ich nun doch wieder nicht weiter…
Also Alarmpartition ist angelegt. Keypad mit Chip und Code ist
auch eingerichtet. Die Sensoren (Fensterkontakte) sind auch ange-
lernt. Was muss ich nun als aller erstes machen? Eine Zone anlegen?
Ist eine Zone ein Sensor? Oder können einer Zone mehrere Sensoren
zugehören? Bräuchte da mal etwas Hilfe oder ein pic wo es ersichtlich
ist. Leide ist mein Benutzername wohl Programm :slight_smile:

habkeinplan

  • Zonen einrichten --> Zone = Sensor
  • Alarmpartition --> Reiter Allgemein -->nach Wünschen konfigurieren (Aktionen, Ein-Ausgangszeiten, …)
  • Zonen konfigurieren (Klick auf Partitionsnamen)
    -Alarmpartition --> Reiter Benutzer --> Gerät(z.B Keypad) und Aktion(z.B. PIN Person 1) zum scharfschalten wählen
  • Alarmpartition --> Reiter Benutzer --> Auf den Benutzernamen klicken und Rechte vergeben (Wichtig)
  • ggf. noch unter Gerätemanager (Lupe) --> Sicherheit --> im Reiter Konfiguration Panikalarm und Manipulation einstellen

Wird die Ausgangszone mehr wie einmal in der vorbestimmten Zeit geöffnet gibt es nach Ablauf der dann starten Eintrittszeit einen Alarm(Fehlalarm ;-( )

Helle hat in seinem Blog eine gute Anleitung

Also Reihenfolge zum einrichten:
Alarmpartition einrichten, Keypad einrichten sowie Code und Chip einbinden.
Sensoren anlernen, wenn angelernt Zonen (Etagen oder Räumen) zuordnen.
Muss ich dann zB für 6 Kellerkontakte (Sensoren) 6 Zonen einrichten?
Ich möchte es erst mal so einfach wie möglich.
Bei derHelle bin ich schon am lesen. Ich suche (brauche) halt so eine
Schritt für Schritt Anleitung.

Gruß habkeinplan

Meld dich einfach mal bei deinem Händler :wink:
Der loggt sich bestimmt gerne mal ein, und wirft einen Blick drauf.

Gruß Helle

Werde ich dann mal machen.
Habe aber zZ ein ganz anderes Problem…
Kam heute Nachmittag nach Hause und sah das die Box nur noch am blinken ist.
Und zwar die grüne LED, bedeutet ja das sie nicht zur Cloud verbinden kann.
Steht in der Webinterface offline und es wird auch keine Box Seriennummer angezeigt.
Internet ist aber definitiv da und hat die Box auch. Ist die Zipacloud offline?
Ich kann mich zwar noch einloggen aber irgend etwas bedienen oder synchronisieren
ist natürlich Essig. Ich habe auch schon Rebootet und vom Netz getrennt, brachte aber
keine Besserung. Schauen wir mal ob sie morgen wieder funktioniert…
Oder hat das auch schon mal jemand gehabt?
Ich wünsche allen hier erst mal ein frohes Weihnachtsfest

Gruß habkeinplan

Frohe Weihnachten

Das hatte ich auch schon mal und am nächsten Tag funktionierte alles wieder.
Viel Erfolg morgen,

TR 4