Siri Homekit Homebridge Sprachsteuerung

Hallo,

auf folgenden Seiten könnt ihr lesen, wie ihr eine Software-homebridge erstellen könnt und damit euer smarthome von Fibaro über Siri Sprachsteuerung steuern könnt. Macht riesig Spass.

http://www.iphone-ticker.de/homebridge-siri-und-das-terminal-homekit-server-selbst-gebaut-89813/

http://f.ifun.de/discussion/1367/homebridge-homekit-auf-os-x-installieren-und-harmony-hub-plugin

Ich selbst habe nur das homebridge-fibaro-hc2 plugin installiert (ohne eine hardware-homebridge zu besitzen).

Das funktioniert natürlich nur, solange der Mac an ist. Man kann das auch mit einem Raspberry realisieren, dann braucht der Mac nicht immer laufen.

Viel Spass beim Probieren…

Hi,

danke für die Anleitung.

Die Originale Anleitung findest du hier: http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/19459-homebridge-plugin-for-fibaro-hc2/

Obwohl ich immer noch keinen tieferen Sinn darin sehe.

http://siio.de/board/thema/fibaro-kompatibel-mit-apple-homekit/#post-20104

Gruß

Hallo boomx,

du hast Recht, es hat sicher keinen “tieferen” Sinn, ist aber eine nette Spielerei. Genauso wie das ganze Smart home eine Spielerei ist. Oder das Handy.

Bestimmt verbraucht man damit mehr Energie als ohne…

Aber man kann damit wesentlich schneller Geräte oder Lampen schalten, als sich mühsam durch die Apps zu suchen, bis man die gewünschte Lampe oder Szene erreicht hat. (Wenn es funktioniert…)

Und ich habe ja geschrieben, es macht riesig Spass…

Gruß