Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Software Version 4.520

Dieses Thema enthält 50 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Richard vor 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #100352
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Liste der Softwareänderungen 4.520:

    Version 4.520

    New improvements:
    – Possibility of giving access to managing heating zones and heating schedules to non-admin users.
    – Added the popup notification while trying to disable Remote Access with active installer access.
    – Added the button for rebooting in recovery mode.
    – Improved communication security of plugins.
    – Some http requests which use https may require disabling the validation of certificates by adding ‚checkCertificate = false‘ command in the Lua scene code.
    – Added support for Fakro ZWS12.
    – Added support for Remotec ZXT-600.
    – Added support for Heiman/Zipato HS1CG Gas Sensor.

    Resolved issues:
    – Five second delay when requesting non-existing variable, mobile, or trying to arm breached sensor.
    – No connection with Netatmo plugin.
    – Raised memory usage after creating backup.
    – Specified version of Fakro ZWS12 is not fully supported.
    – System hangs on starting services.
    – Unable to reboot or turn off the gateway using a scene.
    – Unable to transfer configuration via id.cloud.fibaro.com between gateways linked to Fibaro ID account.
    – Gateway does not start after restoring cloud backup.
    – ‚API: Host not found‘ error.
    – Incorrect icon for Roller Shutter which controls a garage gateway.
    – Alarm events disappear after refreshing the page.
    – No data in LAN Settings after rebooting.
    – Lists of scenes and rooms do not update correctly.
    – Scene based on weather does not start.
    – Removed dashboard.
    – Other minor fixes.

    #100354
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hat die Version schon jemand im Einsatz?

    #100360

    mematic
    Teilnehmer

    Yep – Auf allen 3 Systemen – 1 x HC2 und 2 x HCL, Problemloser Update und funzt alles wie gehabt.

    #100362
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Na dann, Update läuft ;-)

    #100409
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    Ich hatte heute, nachdem ich gestern das Update gemacht hatte, zum ersten Mal das Problem das das HC2 nicht erreichbar war.
    Harten Neustart, also Stecker raus und dann war sie wieder da.
    Hat das event. auch jemand beobachtet? Ich hatte nie Probleme mit den Stable-Versionen…

    Ebenso habe ich das Problem, das kann aber auch mit den Neustarts auf Grund des Backups, welche ich natürlich sofort gemacht habe, zusammen hängen, das ich den Pollingintervall für ein bestimmtes Gerät, wo mir aber nur die ID angezeigt wird, höher setzen soll.
    Wie bekomme ich im HC2 eine ID angezeigt?
    Bei den Modulen schon klar, aber gibt es eine Gesamtansicht der ID’s…?

    #100411
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    Ah, das mit der ID mit dem HC2 Toolkit gefunden.
    Ist einer der Temp.-Sensoren vom FGK-101.
    Da frag ich mich, warum nun seit dem Update der Pollingintervall rummeckert.
    Hatte bei dem Teil alles auf Standard belassen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 3 Wochen von Microby Microby.
    #100414
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Mein HC2 funktioniert nach dem Update einwandfrei, keine Probleme beim Start!

    ZU den IDs:
    Ich mache es derzeit so, dass ich die IDs als Teil des Gerätenamens reinschreibe, somit kann ich sie im Modulnamen suchen!
    Was du machen kannst, die Geräte über das HC2 Toolkit auszulesen, dort werden die IDs sogar sortiert angezeigt.

    Falls es eine andere Möglichkeit gibt, würde mich das auch interessieern ….

    #100416
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Nun hat meine Antwort zu lange gedauert, hast es eh schon rausgefunden ;-)

    #100465
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    Ach menno,
    da muss man erstmal drauf kommen…
    Fibaro hat scheinbar eine stromsparendere Arbeitsweise mit der 4.520 eingeführt.
    Ich dachte der spricht immer von der GeräteID…
    Das war der Irrtum, das war nur zufällig die Anzahl meiner Module.
    Geändert wurde hier eine Empfehlung für den Abfrageintervall.
    Bei mir waren immer 125s eingestellt.
    Empfohlen wird nun aber 300s.
    Nachdem ich das hier übernommen habe ist nun Ruhe mit der Warnmeldung.

    Ich musste zwar bei einigen Geräten die Kommunikation erzwingen, aber sonst…
    Nun frage ich mich nur ob dadurch meine Z-Wave Plus-Geräte langsamer reagieren…
    Welcher Wert ist bei Euch denn drin?
    Auch die 300s?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #100536

    Zero-G
    Teilnehmer

    Ich hatte heute, nachdem ich gestern das Update gemacht hatte, zum ersten Mal das Problem das das HC2 nicht erreichbar war.
    Harten Neustart, also Stecker raus und dann war sie wieder da.
    Hat das event. auch jemand beobachtet? Ich hatte nie Probleme mit den Stable-Versionen…

    Klingt hier nach, hast du DHCP an?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 3 Wochen von  Zero-G.
    #100624
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Nach dem Update lief das HC2 brav durch bis letzte Nacht. Die Jalousien gingen am Morgen nicht wie gewohnt hoch. Also ein Reboot des HC2 und nun sind die Devices unkonfiguriert.
    Was jetzt?

    #100626
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    Ich hab DHCP. Aber natürlich auf dem Router per MAC-Adresse an eine feste IP gebunden.
    Ist aber diese Woche nun auch nicht mehr aufgetreten.
    Vielleicht auch nur ein Hänger nach dem Update…

    #100631
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    @mib

    Also ein Reboot des HC2 und nun sind die Devices unkonfiguriert.

    Ich hatte auch ein, zwei Geräte dabei…
    Ex- und dann wieder inkludieren…
    Danach event. Szenen oder VD’s wo die jeweiligen Geräte mit ID hinterlegt waren neu anpassen. Die Module bekommen ja immer ne neue ID. Zumindest bei mir…

    #100635
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Ich habe leider seit dem Update auch etwas gefunden.
    Wollte heute einen Fibaro Plug diverse Parameter ändern und kann diese nicht speichern.
    Es kommt fast immer die Meldung:

    Obwohl diese Parameter un der Anzeige des Plug existieren und auch mit Werten gefüllt sind!
    Der Plag lässt sich über Skript auch nicht ausschalten, sondern nur mit dem Taster am Gerät

    Ich weiß nicht ob das was mit dem Update zu tun hat, der Zeitrahmen in dem der Fehler auftritt ist aber sehr passend!

    #100637
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hab mal etwas rumgesucht, anscheinend gab es so einen Fehler schon mal in der 4.090!
    -> https://forum.fibaro.com/topic/22030-restarting-hc2-caused-deletion-10-of-66-included-devices/

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.