Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Software Version 4.520

Dieses Thema enthält 34 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Microby Microby vor 6 Tagen, 17 Stunden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #101058
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    Immer schön beim Support melden, umso eher kommt eine fehlerbereinigte Version.

    #101144
    mib
    mib
    Teilnehmer

    @microby

    Das glaubst du wirklich?
    Inzwischen löscht mein HomeCenter2 mit einer netten Regelmäßigkeit out from Z-wave chip ….
    Zuerst wird das System träge, dann kann man nichts mehr schalten und nach einem reboot sind die devices nicht mehr konfiguriert.
    Dann hilft nur mehr ein zurück spielen eines Backups – hoffe nur dass das wenigstens noch einige Zeit klappt.
    Aber der Zustand ist eine reine Katastrophe.

    #101146
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    Naja, die Updates kommen ja immer regelmäßig.
    Jetzt ist mal ein großer Bug mit reingelaufen.
    Aber wenn sich keiner beschwert, dauerts halt länger.
    Ich für meinen Teil sollte so erstmal hinkommen, aber wenn ich Deine Probleme so höre würde ich zurück gehen.
    Kommt ja auch nur drauf an, wie viel man verändert hat seit dem Update.
    Bei mir war es schon massiv, sicher doppelt so viele…
    Wenn auch nicht alles Module, aber die haben eine ganze Menge an Szenen nach sich gezogen.
    Deshalb warte ich noch ab.
    Aber warum gehst Du nicht auf die 4.510 zurück? Da war es doch noch nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 21 Stunden von Microby Microby.
    #101160
    mib
    mib
    Teilnehmer

    @microby

    Gut inzwischen hat sich der Support gnädigerweise doch wieder bei mir gemeldet. Allerdings ist die Antwort alles andere als schön:

    Thank you for your e-mail.
    It looks like the z-wave chip is dying. I am really sorry for that.
    You need to send us this device. Warranty procedure is described in this document.
    We recommend use any courier company, because if you send it via local post office, we are not able to pick up it from Customs Office. Please read the procedure: https://goo.gl/iNJFLh.
    Please add to the pack filled RMA document (important: please leave the RMA number field empty). Sales invoice please send by email only at servicedesk@fibaro.com.
    If you will send package from European Union territory, please take a look at https://www.eurosender.com, you may decrease sending cost.
    Please mind, that after warranty expires, some repairs may cause charges according to the regulations. I such case please fill this RMA form.
    For more information please see document in attachment or contact directly with service desk at: servicedesk@fibaro.com.

    Ich habe das HC2 am 9.12.2014 gekauft – Garantie gibt es nimmer. Versand nach Polen und zurück plus Reparatur Kosten – soll ich mir nicht gleich ein neues kaufen? Oder den ganzen Mist in die Tonne treten, dann wäre endlich Ruhe. Irgendwann mag man einfach nimmer …

    #101162
    Microby
    Microby
    Teilnehmer

    Naja, wenn das man so ist…
    Möglich, aber in die Tonne würde ich es nicht hauen.
    Ist zwar ärgerlich, aber der Support ist nach meiner Erfahrung eigentlich recht gut bei denen.
    Ich denke auch das dort viel repariert wird, bei eBay wird sehr viel aus Drezdenko verkauft.
    Auffällig viel…
    Man weiß ja auch nicht wo der Chip verbaut ist, u.U. ist das ja der oben drauf.
    HC2 innen
    Dann sollte das relativ einfach von statten gehen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.