YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 SONOS Commander von doonic …Frage dazu

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thorsten vor 3 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #30395

    Thorsten
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ich habe mir den SONOS Commander von Doonic auf meiner HC2 installiert. Soweit so gut, alles läuft was laufen soll.
    Nun habe ich mehrere Player im Haus und möchte überall die gleiche Musik hören, beispielsweise einen Radiosender.
    Das lässt sich auch gut mit mehreren virtuellen Modulen realisieren, allerdings laufen alle Streams mit einem gewissen Zeitversatz.
    Nun kann man in der SONOS App die Player gruppieren und das Problem ist vom Tisch, alles läuft synchron.

    Lässt sich diese Gruppierung auch in einer Scene einbauen, sodass nicht erst die SONOS App geladen und entsprechend agiert werden muss?

    #30478
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    Multiroom mache ich nur über die App.
    Meine noch nichts gelesen zu haben, dass das jemand mit dem HC2 hinbekommen hat…..

    VG Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #30495

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    mit den neuen Schwaiger Lautsprechern geht das mit dem HC2 :P

    Gruß

    #30604
    Xardas
    Xardas
    Teilnehmer

    Ich habe mir ne Remote dafür aus allen bekannten VDs zusammen gebaut. Überall die gleiche Musik ist kein Problem. Arbeite noch an „Follow-Me-Musik“ … das wird noch dauern. Basis sind Knöpfe mit folgendem Code, bei jedem Sonos VD je ein Knopf für die Zonen (= wer Master ist):

    Das muss durch die entsprechende Zone ersetzt werden: x-rincon:RINCON_5CAAFD4D742C01400

    Die Codes bekommst du hier raus: http://IP:1400/status/topology

    Dann eben einen Player ansteuern und bei den anderen genau den Knopf für diese Zone drücken. Rausnehmen geht, in dem man einfach eine andere Zone zuordnet (Der Ungroup Button aus den VD-Beispielen funzt nicht bei mir!)

    Gruß
    Markus

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 5 Monate von Xardas Xardas.
    #30637
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator
    #30778

    Thorsten
    Teilnehmer

    ok, danke, werde es – aus Zeitgründen erst – am WE ausprobieren.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.