SONOS Commander von doonic ...Frage dazu

Guten Tag,

ich habe mir den SONOS Commander von Doonic auf meiner HC2 installiert. Soweit so gut, alles läuft was laufen soll.
Nun habe ich mehrere Player im Haus und möchte überall die gleiche Musik hören, beispielsweise einen Radiosender.
Das lässt sich auch gut mit mehreren virtuellen Modulen realisieren, allerdings laufen alle Streams mit einem gewissen Zeitversatz.
Nun kann man in der SONOS App die Player gruppieren und das Problem ist vom Tisch, alles läuft synchron.

Lässt sich diese Gruppierung auch in einer Scene einbauen, sodass nicht erst die SONOS App geladen und entsprechend agiert werden muss?

Hi,

Multiroom mache ich nur über die App.
Meine noch nichts gelesen zu haben, dass das jemand mit dem HC2 hinbekommen hat…

VG Hoggle

Hi,

mit den neuen Schwaiger Lautsprechern geht das mit dem HC2 :stuck_out_tongue:

Gruß

Ich habe mir ne Remote dafür aus allen bekannten VDs zusammen gebaut. Überall die gleiche Musik ist kein Problem. Arbeite noch an “Follow-Me-Musik” … das wird noch dauern. Basis sind Knöpfe mit folgendem Code, bei jedem Sonos VD je ein Knopf für die Zonen (= wer Master ist):

POST /MediaRenderer/AVTransport/Control HTTP/1.1
Content-Length: 377
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1#SetAVTransportURI"

<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"><s:Body><u:SetAVTransportURI xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1"><InstanceID>0</InstanceID>,<CurrentURI>x-rincon:RINCON_5CAAFD4D742C01400</CurrentURI>,<CurrentURIMetaData></CurrentURIMetaData></u:SetAVTransportURI></s:Body></s:Envelope>0x0D0x0A0x0D0x0A

Das muss durch die entsprechende Zone ersetzt werden: x-rincon:RINCON_5CAAFD4D742C01400

Die Codes bekommst du hier raus: http://IP:1400/status/topology

Dann eben einen Player ansteuern und bei den anderen genau den Knopf für diese Zone drücken. Rausnehmen geht, in dem man einfach eine andere Zone zuordnet (Der Ungroup Button aus den VD-Beispielen funzt nicht bei mir!)

Gruß
Markus

und hier noch Lesestoff:

http://www.domotique-fibaro.fr/index.php/topic/6247-audio-multi-room/?hl=azimut

ok, danke, werde es - aus Zeitgründen erst - am WE ausprobieren.