Speicher sparen HCL

Hallo zusammen,
Ich habe 16 Rollladen shutter und 2 Switches im Einsatz. Dazu benutze ich 2 Szenen. Trotzdem habe ich bei meinem hcl eine ram Auslastung von 98%.
Kann man das verbessern, dh diesen Wert reduzieren?
Oder ist das total egal?

Kann ich an der Vielzahl der Antworten erkennen das die Auslastung des Speichers normal ist?

Hi,
Nein, bei meinem HC2 ist der frei RAM höher.

Aber führt das bei dir irgendwie zu Problemen? Hohe CPU-Last wäre „schlimmer“.

Viele Grüße Hoggle

Hi,
Nein, bei meinem HC2 ist der frei RAM höher.

Aber führt das bei dir irgendwie zu Problemen? Hohe CPU-Last wäre „schlimmer“.

Viele Grüße Hoggle

Hallo und guten Abend
ich habe bei meiner HCL eine sehr hohe CPU und RAM Auslastung, habe 7 Rollershutter, drei Türsensoren und einen Motion im Einsatz. das ganze mit 6 Scenen in betrieb.
Was bei mir auch nicht mehr geht seit 4.130 kann ich kein Update mehr machen. :frowning:
Grüsse qw27