Steuerung von Smappee Steckdosen

Hallo,

ich habe mir gerade ein kleines Servlet gebaut, um meine Steckdosen am Smappee als einfaches über http steuerbares Gerät anbinden zu können. Da das ganze eine Art Login am Smappee erfordert, ist es ein kleines bischen mehr als ein Einzeiler und die von mir eingesetzte Automationslösung (ich nutze Devolo) kann wirklich nur einfache GET requests absetzen.

Aktuell kann ich problemlos die Stecker schalten. Selbst Umschalten geht, da sich mein Servlet nach jedem erfolgreichen Schaltvorgang den aktuellen Status merkt.Die alten Stecker sind ja leider nur uni-direktional. Dieses Verfahren funktioniert natürlich auch bei den neuen Steckern, aber ich wüsste schon gern, in welchem Feld der aktuelle Status der Steckdose geliefert wird, wenn man die Liste über das Web-Interface lädt.

Falls jemand die neuen stecker hat, bei denen man den Schalt-Zustand sehen kann, bitte zeigt mir mal, wie das Response-Json der entspr. Abfrage aussieht.
Login über: http://{smappee_ip}/smappee.html
…dann auf “home control” und über die Entwicklertools/Netzwerk (Browser) die Response von: http://{smappee_ip}/gateway/apipublic/commandControlPublic

Bei mir sieht die Response so aus:

[  
   {  
      "serialNumber":"N/A",
      "type":"2",
      "value":"Anycubic ",
      "key":"2"
   },
   {  
      "serialNumber":"N/A",
      "type":"2",
      "value":"H?pfburg  ",
      "key":"3"
   },
   {  
      "serialNumber":"N/A",
      "type":"2",
      "value":"Neuer Stecker 4 ",
      "key":"4"
   },
   {  
      "serialNumber":"N/A",
      "type":"2",
      "value":"Pavillon  ",
      "key":"5"
   }
]

Wer will, kann auch gern mal mein Servlet testen: http://www.frifra.de/download/smappee.war (braucht nen Tomcat und mind, Java 8, läuft unter Windows und linux)

Bildschirmfoto-2019-01-03-um-14.49.46.png