Suche Programmierer für Lua

Hallo ich habe eine Fibaro HC2 und diese funktioniert soweit schon recht gut.
Ich bekomme aber z.B. den RFID Reader nicht eingebunden. Daher suche ich jemanden der solche Anwendungen beherscht.
Ich komme aus Gelsenkirchen.
Vielen Dank im Voraus

Hallo Guenni,

hier laufen einige Leute rum die mit Lua Szenen erstellen können. Jedoch wird es mit dieser Anfrage schwer jemanden zu finden der Dir Deine Wünsche erfüllt. Was hast Du denn für konkrete Vorstellungen? Hier im Forum und auf diversen anderen Seiten findest Du viele Ansätze mit denen man schon eine ganze Menge machen kann. Daher empfehle ich Dir, Dich selbst mit Lua auseinander zu setzen und es zu lernen. Davon hast Du langfristig wesentlich mehr, als auf jemanden angewiesen zu sein.

Ein Smart Home ist nicht in zwei Tagen erstellt und schon gar nicht irgendwann “fertig”. Es lebt, wird erweitert und optimiert.

Hi Bastian, mir fehlt leider schlichtweg die Zeit und ich habe nicht die nötige Verbissenheit um z.B. den RFID Reader zu integrieren.
Andere Sachen klappen eigentlich bisher. War aber auch noch nix so schwierig wie der Reader. Deshalb meine Frage nach Unterstützung.
Ich würde das ja auch bezahlen, aber halt am liebsten hier bei mir so das ich über die Schulter schauen könnte und Fragen stellen könnte.

Bzgl Einbinden Zipato Tagreader mal hier schauen:

https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/22280-zipato-rfid/&page=5#comment-104746

… ich kann damit jetzt feststellen, welcher Tag welchen Stus gesetzt hat.
Grüsse
Alfons

Status natürlich … :slight_smile:

Also bezüglich des RFID-Pads gibt es hier auf der Seite genügend Beispiele:

https://www.siio.de/?s=rfid

Gruß

Danke Euch allen für die Bemühungen.
Ich hatte auch schon nach Vorlagen versucht den Reader einzubinden.
Leider ohne Erfolg. Ich werde es aber am Wochenende nochmal versuchen
Gruß Guenni

Woran genau hat es gehapert?

Hi Hoggle, es hat schon bei dem Einbinden gehapert. Das Modul wurde nicht richtig erkannt.
Ich versuche es aber am Wochenende nochmal.

Hast du bereits ein Keypad mit Gen5-Chipsatz? Die funktionieren nämlich noch nicht und können nicht eingebunden werden.

Gruß

Es ist neu bestellt vor ca. 4 Wochen.
Wie erkenne ich den Chipsatz?

Ich hatte zuerst auch Probleme - habe dann das Häkchen bei “Add in security mode” beim Inkludieren gesetzt und es lief ohne Probleme
Grüsse
Alfons

Sollte in der Anleitung/Beschreibung im Shop/usw. aufgeführt sein…

Gruß

Hallo zusammen,
ich bin es nochmal.
Nach Euren zahlreichen Unterstützungen habe ich es geschafft den Zipato einzubinden.
Er wird erkannt und wenn ich z.B.die Batterien entferne wird das Modul mit X gekennzeichnet.
Lege ich dann die Batterien wieder ein verschwindet das X.
Das ist aber auch alles was funktioniert.
Ich bekomme leider den RFID Code nicht raus. Mein Zipato piepst und leuchtet auch nicht auf wenn ich den Home Button drücke.
Batterien hab ich schon erneuert. Eigentlich piepst und oder leuchtet gar nichts auf an dem Reader. Nur wenn ich die Batterien einlege…
Kann mir da einer noch nen Tipp geben?
Mein Dank wird ewig folgen…
Guenni

Wahrscheinlich nicht nicht zu Ende konfiguriert - Tag dranhalten und Home oder Away drücken - dann sollte die Konfiguration fertiggestellt werden.

Grüsse
Alfons

Hallo, leider nein. Er meldet das es fertig konfiguriert wurde.
Ich habe es gerade eine leichte Neukonfiguration durchgeführt. Ohne Erfolg
Hab schon fast die vermutung das das Ding evtl kaputt ist

Haken gesetzt bei “Add in security mode if device supports it” vor dem Inkludieren? Wie taucht das Modul denn in der Benutzeroberfläche auf - als Türschloss?

Grüsse

Alfons

Ja als Türschloss, nein den Haken habe ich nicht gesetzt…
Wo genau muss ich den denn setzen?

Zipato.jpg

Bei Add New Device gibt es verschiedene Optionen; entsprechend auswählen
Grüsse
Alfons

Das mache ich dann morgen, muss los zum Training.
Nochmals Danke für Euer Hilfe

Ist es denn so das da nix leuchtet und nix piept an dem Reader egal wo ich drauf drücke???