Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Szene behält globalen Trigger trotz Entfernung

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BigNose82 vor 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #104532

    BigNose82
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Eine lua Szene wird durch zwei globale Variablen getriggert. Entferne ich eine der Variablen aus dem Header, wird die Szene trotzdem noch durch eben diese Variable getriggert. Nur die Erstellung einer neuen Szene und copy/paste des reinen Codes mit neuem Header löst das Problem.
    Kann das jemand bestätigen?

    #104808

    Jeff
    Teilnehmer

    Ist mir auch schon aufgefallen und bei mir genauso.
    Gruß
    Jeff

    #104810
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Ist das immer noch so? Der Fehler wurde schon vor Monaten und min. 2 Updates gemeldet. Entweder HC neu starten oder Szene neu erstellen und Code von Hand rein kopieren. Evtl. hilft auch deaktivieren und wieder aktivieren der Szene? Irgendwann ging es dann bei mir.


    Grüße, Ändy
    #104812

    BigNose82
    Teilnehmer

    Ja, ist noch so (FW 4.530).
    Da ich aber nicht täglich globale Trigger aus einer Szene entferne, komme ich mit dem Workaround gut hin :-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.