Szene bei Alarm starten

Guten Morgen,

Ich habe wiedermal ein Problem:
Ich habe eine LUA Szene programmiert, welche ausgeführt werden sollte, wenn mein Fibaro Alarm anschlägt.

Der Alarm wird ausgelöst, die Szene wird nur leider nicht gestartet. Wenn ich die Szene manuell anstupse, funktioniert diese jedoch einwandfrei!
Bei beiden Szenen (die, welche bei Alarm die Szene ausführt und die Szene selbst) habe ich “Do not allow alarm to stop scene while alarm is running” angehakt.

Im Anhang seht ihr meine Szene

Gruß
Helmut

scene.png

Hallo,

ich habe seit kurzem das Gleiche Problem mit der Alten Firmware hat alles einwandfrei geklappt.
Seit der neuen Firmware bekomme ich keine meldungen mehr vom HC2 weder Batterie leer noch wenn ein Alarm ausgelöst wird.

Ich habe auch zum Testen auch schon eine Szene angelegt welche mir beim ein und ausschalten eines Lichtes eine Mail und Push benachrichtigung senden soll.
Jedoch bekomme ich auch bei dieser keine Meldungen.
Bei der Szene erscheint immer die Meldung Szene Trigerd jedoch bekomme ich keine meldung.
Wenn ich die Szene am PC manuell auslöse werden die meldungen jedoch gesendet…

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt?

LG
Gerald

Wenn Szenen manuell gestartet werden, dann wird die Bedingung(en) übersprungen.

Gruß

Hallo,

dass ist mir durchaus klar dass die Bedienungen dann übersprungen werden.
Es geht mir darum dass die Meldungen Push oder Mail nicht gesendet werden.
Auch nicht wenn die Bedinung erfüllt ist, die meldung scene Trigerd wird ja angezeigt…

lg

Es gibt anscheinend Probleme mit Blockszenen. Wandel die Szene mal in LUA um und probiere es dann.

Gruß