Szene Lichtsteuerung nach Uhrzeit abschalten

Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte, dass das Licht bei Dämmerung (100 Lux) einschaltet und um 23 Uhr wieder abschaltet. Also eigentlich sowas: aber eben um 23 Uhr soll das Licht wieder ausschalten.

Vielen Dank
Gruss Ralf

Hi,

in der grafischen Oberfläche könntest du zwei Szenen erstellen.

  1. Bei Sonnenuntergang schalte Licht ein
  2. Um 23Uhr jeden Tag, schalte Licht aus.

Ich hatte gerade das gleiche Problem mit der Weihnachtsbeleuchtung.
Da ich nicht zwei Szenen erstellen wollte, hab ich eine zweite Zeile hinzugefügt, welche nach einer Zeitregel die Steckdose wieder abschaltet.

szene-bei-sonnenuntergang.jpg

Hi

Vielen Dank! Bei mir geht es auch um Weihnachtsbeleuchtung.
Ich mache jetzt einfach zwei Szenen. Ich will unbedingt mit Lichtsensor einschalten.
Aber die Programmierung mit der Zeitsteuerung ist noch nicht so wirklich ausgereift. Warum kann man nur ein Timer pro Szene setzen :frowning:

Ps. wollte eigentlich oben beim ersten Eintrag einen Link einfügen. Hat wohl nicht geklappt.

Gruss