Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Szene mit 15m vor Sonnenaufgang aber nicht vor 06.00 Uhr

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sven Gomann vor 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #107001

    W.Barz
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich nutze eine grafisch erstellte Szene um die Rolladen zu öffnen / zu schließen.

    Morgens öffne ich die Rolläden 15m vor Sonnenaufgang. Im Winter ist das auch so ok, jetzt im Hochsommer ist das dann doch recht früh, aktuell 05:10 Uhr. Hier würde ich gerne eine UND-Verknüpfung hinzufügen, finde aber keine Möglichkeit dazu.

    Vielen Dank

    Gruß
    Winfried Barz

    #107063

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    wird über eine grafische Scene nicht so einfach oder zumindest nicht mit viel Komfort…

    If 15 Minuten vor Sonnenaufgang

    und

    If 6:00 Uhr — ist deine früheste Uhrzeit im Sommer

    oder

    If 7:00 Uhr — ist deine späteste Uhrzeit

    dann

    mach Wohnung hell

    Warum nicht über Lua ? Du kannst auch erst den Sonnenaufgang in einer anderen Scene abfragen und in eine Globale Variable schreiben.

    #107064

    Sven Gomann
    Teilnehmer

    habe es mal bildlich gemacht…die 6:19 Uhr (Uhrzeit spätestens) kannst du ja ändern…zusätzlich habe ich noch eine Ausnahme fürs Wochenende…(Haken kannst du ja weg lassen)…

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.