Szene mit GPS-Teil

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem GPS-Teil in einer Szene.
Ich will folgenden Ablauf darstellen.

Ist es 05.40 Uhr UND Handy1 UND Handy2 sind NICHT im Bereich Home DANN schalte Steckdose EIN.
Ich habe meine Zweifel, ob das GPS-Teil mit ‘verlässt den Bereich’ Home das gleiche ist, wie ist NICHT im Bereich Home.

Den Beitrag über die Einwahl in das Netzwerk (IP) kenne ich. Ich würde es aber gerne wegen des Umkreises von 100 m mit dem GPS-Teil lösen wollen.

Grüße
Hartmut

2.jpg

GPS Ortung ist immer so eine Sache. Nette Marketing Sache aber in der Praxis etwas umständlich.
Du musst natürlich auf beiden Handys die App laufen haben, demensprechend auch ein GPS Signal und dann das Ortungsinterval
einstellen. ( 1min / 5min oder wie auch immer) Armer kleiner Akku :wink:

Einfacher und komfortabler finde ich eine Präsents abfrage über Bewegungsmelder oder einfach eine festgelegte Zeit.
Beim HC2 kannst du mit LUA jede Menge Sachen machen die besser sind als GPS Ortung, zumindest empfinde ich das so :slight_smile: