Szene wird ausgeführt, obwohl gelöscht

Hallo,
hatte mir zwei einfache Block-Szenen angelegt, um im Urlaub meinen Rolladen (Schlafzimmer) zum Sonnenaufgang/-untergang automatisch gesteuert wird.
Nach dem Urlaub habe ich die Szene einfach deaktiviert (Schalter an der Szene). Der Rolladen ist trotzdem beim Sonnenaufgang hochgefahren.

Ok, dann lösche ich die Szenen, dachte ich mir. Doch der Rolladen ist heute wieder zum Sonnenaufgang hochgegangen.
Kann man die “gelöschten” Szenen, die anscheinend noch in den tiefen des HC2 stecken wirklich löschen?

Mir fällt jetzt nur als “Lösung” ein, den Roller-Shutter neu zu inkludieren, dass er eine neue ID bekommt.

Hi,

das kann nicht sein. Schau bitte im Hidden-Bereich nach, ob eine andere Szene noch aktiv ist.

Gruß

boomx, danke für den Hinweis.
War zwar nicht Hidden, aber ich hatte eine “neue Szene” durch Deinen Hinweis gefunden. Dort hatte ich die Szene aus dem Urlaub heraus angelegt und nicht umbenannt.