Szenen in App ein-/ausschalten

Hallo zusammen

seit ca einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines HC2. Vorher habe ich vieles mit einem Raspi und FHEM realisiert.

Zu einem Punkt habe ich aber bisher nirgends einen Eintrag im Forum gefunden:
im Web-GUI lassen sich die Szenen via einen ON-OFF-Slider ein und ausschalten.
Jedoch ist besagter Button im App nicht mehr sichtbar.
Gibt es da eine Möglichkeit, diesen auch via App angezeigt zu bekommen?

Oder muss ich VD-Buttons erstellen und den Status der Szene via Variable anzeigen lassen?

Vielen Dank und Grüsse aus Luzern
Acrusty

Hi,

so eine Funktion gibt es in der App nicht. Würde die App auch ein wenig überfrachten und solche Konfigurationen sollten nur über die Weboberfläche konfigurierbar sein. Du kannst es aber natürlich über deinen beschriebenen Weg umsetzen.

Gruß

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Hoffnung war identisch wie in der Web-Oberfläche einen On/Off Button eingeblendet zu bekommen. Hätte etwas Arbeit erspart.

Gruss