Szenen werden nicht mehr ausgeführt

Hallo

Ich habe das Problem das meine normalen szenen nicht mehr laufen seit ich ein paar Lua szenen erstellt habe, die allerdings super laufen.

Kennt jemand das Problem?

Hallo,

Meinst Du mit “normalen Szenen” die Blockszenen?
Grundsätzlich vertragen die sich.
Ggf. beeinflussen die sich jetzt gegenseitig?
Welche Hakwn hast du in den beiden Reitern gesetzt?

VG Hoggle

Also bei mir kommt es ab und zu mal vor wenn ich neue Scenen erstelle das es bei den schon vorhandenen den Haken bei “Starten wenn Homecenter2 startet” raushaut. Wann genau hab ich leider noch nicht rausbekommen :confused: .Vll hast du ja das gleiche Problem.

Gruß

Hi

Ja die Blockszenen meine ich.
Normalerweise dürften sie sich nicht gegenseitig beeinflussen da es für unterschiedliche Module sind.

Bei einer war das Häckchen (starten wenn HC startet) drinn bei der anderen nicht.

Ich habe jetzt diese 3 Szenen (jalousie auf zu bei Sonnenauf- untergang) komplett gelöscht und neu erstellt. Mal sehen obs klappt!?

Grüße

Bei den zeitgesteuerten Szenen muss der Autostart-Haken gesetzt sein.
Ebenso sollte die Szene bei Aktiv einen Haken haben.

Dann kommen bei Triggering Device die Haken raus.

Welchen Hacken bei Triggering Device?

Wo meinst du?

Also bei mir kommt es ab und zu mal vor wenn ich neue Scenen erstelle das es bei den schon vorhandenen den Haken bei “Starten wenn Homecenter2 startet” raushaut. Wann genau hab ich leider noch nicht rausbekommen :/ .Vll hast du ja das gleiche Problem.

Genau das hatte ich auch schon einige mal. Dachte schon ich spinne, aber dann bin ich ja nicht der einzige.

Kommt drauf an, wie Deine Szene aufgebaut sind, dann hast Du im 2. Reiter oberhalb der Szene noch Haken bei den Triggering Devices.