Technisat Promo

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von crissxcross crissxcross vor 3 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #34753

    WAVez
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich heiße Oli und bin schon seit ich vor meinem ersten DOS-Rechner saß IT-begeistert. Leider ist in meiner Wohnung alles noch relativ „un-Smart“, es gibt zwar Insellösungen (NAS, DLNA-Lautsprecher, Kameras), diese arbeiten aber alle nicht so wirklich „zusammen“.
    Beim Googlen und Einlesen ins Z-Wave-Universum bin ich dann relativ schnell auf Euren Blog getroffen. Die Beiträge und Video-Tests sind wirklich super.
    Da ich doch etwas komplexere Anforderungen an eine Smart-Home-Zentrale habe, kristalisiert sich aus Eurem Blog heraus, dass wohl LUA-Programmierung nötig ist. Ihr verweisst dann immer auf das Fibaro HC2, was auch sicherlich ein gutes System ist, m.M.n. nur unverhältnismäßig teuer ist. Ich bin dann irgendwann auf den VeraEdge und dessen Nachfolger den VeraPlus gestoßen. Dieser kann neben Z-wave auch mit Bluetooth, und ZigBee Geräten umgehen. Da der Vera Plus für nicht einmal 200€ zu haben ist und eben auch per LUA programmierbar ist, finde ich diesen auf dem Papier doch um einiges interessanter als das HC2.
    Der Hauptmarkt von Vera sind wohl die USA, weswegen man im Netz wohl leider keinen deutschen Test findet. Da Ihr aber sehr findige Tester seit, wollte ich mal anklopfen und fragen ob ein Test des Vera-Plus geplant ist? ;-)
    Ich denke das System wäre für viele Interessant denen das HC2 schlichtweg zu teuer und das HCL zu unflexibel ist.

    Ich hoffe Ihr könnt das Vera-System in Eure wirklich guten Tests einschließen :-)
    Gruß Oli

    #34827
    derHelle
    derHelle
    Moderator

    Hi,

    ja ich bin gerade am Testen….die ersten paar Takte habe ich schon geschrieben…..aber aus Zeitgründen komme ich gerade nicht dazu.
    Also…noch ein wenig Geduld ;-)

    Gruß Helle


    ---

    https://control-your-home.de
    http://zipabox.de

    #35171

    WAVez
    Teilnehmer

    Hi Helle,

    das klingt viel versprechend. Da ich deine Homepage wie aus Siio ständig verfolge, sollte der Test mir nicht entgehen. :-)

    Gruß Oli

    #40362
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    na endlich können wir was präsentieren :-)
    Jörg hat sich der Sache angenommen und baut sein Smart Home jetzt auf der Vera auf!


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.