Text 2 Speech oder Musik an Google Home senden

Hier mal eine Frage an die Spezialisten:

Sehr Ihr eine Möglichkeit per HTTP das Abspielen von Musik oder Text2Speech an den Google Home zu senden?
Z.B. wenn die Waschmaschine fertig ist, sagt eine Stimme aus dem Google Home “Bitte die Maschine leeren”.
Oder bei Alarm wird eine Sirene abgespielt.

Ich habe bisher noch nichts dergleichen gesehen , aber es hat auch im englischsprachigen Bereich niemand bisher diese Frage gestellt.

Ideen?

ich glaub das könnte dir helfen

https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/25668-using-a-google-home-or-any-chromecast-device-to-ear-text-to-speech-messages-from-home-center/&tab=comments#comment-138361

Für diese Funktionsweise würde ich einen Rasberry benötigen, welchen ich nicht dafür anschaffen möchte.
Aber danke für den Link. Ich bin also nicht der erste der darüber nachgedacht hat.

Es wäre ja genial gewesen wenn dies in der undokumentierten API möglich geworden wäre. Ist es aber nicht:
http://stadt-bremerhaven.de/google-home-hat-eine-undokumentierte-api/